
| The Penalty is served or no penalty (NFA or Warning) | |
| There is a penalty and they are not served |
Open Reports – All noted reports
Not Served Penaltys – all penaltys they are not served at the moment
Served Penaltys – all penaltys they are marked as served at the moment
All closed Reports – See all from RC procesed Reports.
| Case# | Media? | What happend? | against Team | Time Stamp (optional) Format - hh:mm:ss | Lap | Corner | Status | Penalty | Comment from Racecontroll | Penalty served | Upload File | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 2061 | 576 | nein | read | Silverstone | #86 Dennis Ehrhardt | 5.1. Verhalten in der Einführungsrunde (nur fliegender Start) | #12 Luca Neudeck | 00:02.00 | Formation lap | Hanger Straight | Das GTD Fahrerfeld hat ist zur Formation los gerollt und Luca stand fast bis zu Green flag im Grid. Der iRacing Sporting Code erlaubt es in solche fällen auch nicht den Vordermann zu überholen. Tut man das gibt es eine Black flag. Bei diesen Vorfall mussten 7 Fahrer dem Feld nach Green flag dem Feld hinter her fahren. Wenn das Fahrerfeld in der Formation lap nicht geschlossen im double file zum Start Rollt, darf es keine Green falg geben und der Start sollte wiederholt werden. | Case closed | 15 Punkte | Fahrzeug Startet nicht. #12 versucht los zu fahren. Es dauert aber etwas so das ein teil des Feldes vorbei fährt. Die andere hälfte (rechte Reihe) bleibt stehen. Die Situation hätte seitens der #12 besser gelöst werden können. | is_served | ||
| 2062 | 577 | nein | read | Silverstone | #242 Dustin Reinke | 5.3. Unsichere Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt | #73 Eric Conrad | 15+30 | Pit entry | Ist mir bei der ersten Einfahrt in die Boxengasse bereits drauf gefahren, optional repairs verursacht und 4x verursacht, fährt mir beim zweiten Mal im pit entry mit noch mehr Tempo drauf, verursacht damit fast eine Minute Schaden, 4x, sowie eine SG40, weil ich dadurch zu schnell in die Box gefahren bin. Ein Mal war schon grenzwertig, aber dann nicht draus zu lernen und ein weiteres Mal, sogar noch schlimmer, diesen Fehler zu machen sollte noch härter bestraft werden. Meine Meinung. | Case closed | 5 Punkte | Bei der ersten Situation ist die #242 zu früh auf der bremse und nicht 100% vorhersehbar. Bei Situation ist die #73 zu spät dran und fährt hinten auf. | is_served | |||
| 2075 | 578 | nein | read | Miami | #5 Jannik Steinhoff | 5.13. Missachten Blauer Flaggen | #42 Mario Herzog | 01:17:40 | 54 | 3 | Der o.g. Fahrer hat eine halbe Runde lang blaue Flaggen ignoriert und sich mit seinem Verhalten, auf inakzeptable Weise, in den Kampf um den Sieg eingemischt. Zunächst hat er mehrfache Möglichkeiten mich ohne Zeitverlust durchzulassen in Runde 53 missachtet (ab Timestamp 01:17:05), danach fuhr er völlig unberechenbar (Lap 54, T2) und verteidigt dann aktiv die Überrundung (Lap 54, T3). Dies hat meinen Abstand von 1,4 Sekunden auf 0,3 Sekunden kurz vor Ende reduziert. Es ist wichtig festzuhalten, dass er sich zu dieser Zeit in keinem Kampf um eine Position mit einem anderen Fahrzeug befand. Sein Kommentar nach dem Rennen im Discord-Channel zeigt außerdem ausdrücklich, dass es sich um volle Absicht handelte und erweckt den Eindruck, dass dieses Verhalten jederzeit wieder vorkommen kann. Auf Nachfrage kann ich gerne das zugehörige replay-file, sowie den Screenshot von seinem Kommentar zusenden. (Replay ist hier zu groß zum beifügen und das Screenshot-Datei-Format wird nicht akzeptiert) | Case closed | 5 Punkte | Hält sich nicht an die 3 Kurven Regel. In T3 hat die #42 dann die Tür zu gemacht trotz blauer Flaggen. | is_served | ||
| 2094 | 579 | nein | read | Mexico | #482 Daniel Sebastian | 5.17. „Divebomb“ | #113 René Hollerung | 49 | T4-T6 | #113 René Hollerung schiebt mich Richtung T4 schon an und touchiert mich in der Anbremsphase, so dass ich T4 und T5 eine schlechte Linie fahre. Damit konnte er sich für T6 gut in Stellung bringen um reinzuhalten und schiebt mich dabei weit und geht somit an mir vorbei. Video ist leider zu groß für den Upload, deshalb bei Youtube als ungelistetes Video: https://youtu.be/ZFQAjfFDyDU?si=pctuT-6aWuFY1AZ3 | Case closed | NFA | die 113 hat einen besseren Exit Richtung T4 und schiebt die 482 Richtung T4. Dabei fahren beide immer weiter nach links. Die angegebene DiveBomb sehen wir nicht 482 bekommt die Kurve nicht was die 113 ausnutzt mit etwas anlehnen. | no_penalty | |||
| 2095 | 580 | nein | read | Mexico | #16 Nils Reinecke | 5.13. Missachten Blauer Flaggen | #72 Frank Lüttmann | 49:00 | 27 | 17 | Hält mich die Runde über auf, verpasst mehrere Möglichkeiten mich vorbei zu lassen ohne viel Zeit einbüßen zu müssen. In der Letzten Kurve bevor wir auch auf sein vor ihm Fahrenden Teamkollegen auflaufen mit dem ich in der gleichen Runde bin nimmt er auf der Ideallinie Gas weg, so das ich noch weiter vom gas gehen muss damit ich ihn passieren kann und keine Kollision verursache. | Case closed | 4 Punkte | Missachtet die blauen Flaggen über 6 Kurven/Kurven Kombinationen und geht dann am Ausgang vom Gas und auf der Ideallinie in den Pitlimiter. Es kommt dabei fast zu Kollision. | is_served |
| Case# | Media? | What happend? | against Team | Time Stamp (optional) Format - hh:mm:ss | Lap | Corner | Status | Penalty | Comment from Racecontroll | Penalty served | Upload File | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 2061 | 576 | nein | read | Silverstone | #86 Dennis Ehrhardt | 5.1. Verhalten in der Einführungsrunde (nur fliegender Start) | #12 Luca Neudeck | 00:02.00 | Formation lap | Hanger Straight | Das GTD Fahrerfeld hat ist zur Formation los gerollt und Luca stand fast bis zu Green flag im Grid. Der iRacing Sporting Code erlaubt es in solche fällen auch nicht den Vordermann zu überholen. Tut man das gibt es eine Black flag. Bei diesen Vorfall mussten 7 Fahrer dem Feld nach Green flag dem Feld hinter her fahren. Wenn das Fahrerfeld in der Formation lap nicht geschlossen im double file zum Start Rollt, darf es keine Green falg geben und der Start sollte wiederholt werden. | Case closed | 15 Punkte | Fahrzeug Startet nicht. #12 versucht los zu fahren. Es dauert aber etwas so das ein teil des Feldes vorbei fährt. Die andere hälfte (rechte Reihe) bleibt stehen. Die Situation hätte seitens der #12 besser gelöst werden können. | is_served | ||
| 2062 | 577 | nein | read | Silverstone | #242 Dustin Reinke | 5.3. Unsichere Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt | #73 Eric Conrad | 15+30 | Pit entry | Ist mir bei der ersten Einfahrt in die Boxengasse bereits drauf gefahren, optional repairs verursacht und 4x verursacht, fährt mir beim zweiten Mal im pit entry mit noch mehr Tempo drauf, verursacht damit fast eine Minute Schaden, 4x, sowie eine SG40, weil ich dadurch zu schnell in die Box gefahren bin. Ein Mal war schon grenzwertig, aber dann nicht draus zu lernen und ein weiteres Mal, sogar noch schlimmer, diesen Fehler zu machen sollte noch härter bestraft werden. Meine Meinung. | Case closed | 5 Punkte | Bei der ersten Situation ist die #242 zu früh auf der bremse und nicht 100% vorhersehbar. Bei Situation ist die #73 zu spät dran und fährt hinten auf. | is_served | |||
| 2075 | 578 | nein | read | Miami | #5 Jannik Steinhoff | 5.13. Missachten Blauer Flaggen | #42 Mario Herzog | 01:17:40 | 54 | 3 | Der o.g. Fahrer hat eine halbe Runde lang blaue Flaggen ignoriert und sich mit seinem Verhalten, auf inakzeptable Weise, in den Kampf um den Sieg eingemischt. Zunächst hat er mehrfache Möglichkeiten mich ohne Zeitverlust durchzulassen in Runde 53 missachtet (ab Timestamp 01:17:05), danach fuhr er völlig unberechenbar (Lap 54, T2) und verteidigt dann aktiv die Überrundung (Lap 54, T3). Dies hat meinen Abstand von 1,4 Sekunden auf 0,3 Sekunden kurz vor Ende reduziert. Es ist wichtig festzuhalten, dass er sich zu dieser Zeit in keinem Kampf um eine Position mit einem anderen Fahrzeug befand. Sein Kommentar nach dem Rennen im Discord-Channel zeigt außerdem ausdrücklich, dass es sich um volle Absicht handelte und erweckt den Eindruck, dass dieses Verhalten jederzeit wieder vorkommen kann. Auf Nachfrage kann ich gerne das zugehörige replay-file, sowie den Screenshot von seinem Kommentar zusenden. (Replay ist hier zu groß zum beifügen und das Screenshot-Datei-Format wird nicht akzeptiert) | Case closed | 5 Punkte | Hält sich nicht an die 3 Kurven Regel. In T3 hat die #42 dann die Tür zu gemacht trotz blauer Flaggen. | is_served | ||
| 2094 | 579 | nein | read | Mexico | #482 Daniel Sebastian | 5.17. „Divebomb“ | #113 René Hollerung | 49 | T4-T6 | #113 René Hollerung schiebt mich Richtung T4 schon an und touchiert mich in der Anbremsphase, so dass ich T4 und T5 eine schlechte Linie fahre. Damit konnte er sich für T6 gut in Stellung bringen um reinzuhalten und schiebt mich dabei weit und geht somit an mir vorbei. Video ist leider zu groß für den Upload, deshalb bei Youtube als ungelistetes Video: https://youtu.be/ZFQAjfFDyDU?si=pctuT-6aWuFY1AZ3 | Case closed | NFA | die 113 hat einen besseren Exit Richtung T4 und schiebt die 482 Richtung T4. Dabei fahren beide immer weiter nach links. Die angegebene DiveBomb sehen wir nicht 482 bekommt die Kurve nicht was die 113 ausnutzt mit etwas anlehnen. | no_penalty | |||
| 2095 | 580 | nein | read | Mexico | #16 Nils Reinecke | 5.13. Missachten Blauer Flaggen | #72 Frank Lüttmann | 49:00 | 27 | 17 | Hält mich die Runde über auf, verpasst mehrere Möglichkeiten mich vorbei zu lassen ohne viel Zeit einbüßen zu müssen. In der Letzten Kurve bevor wir auch auf sein vor ihm Fahrenden Teamkollegen auflaufen mit dem ich in der gleichen Runde bin nimmt er auf der Ideallinie Gas weg, so das ich noch weiter vom gas gehen muss damit ich ihn passieren kann und keine Kollision verursache. | Case closed | 4 Punkte | Missachtet die blauen Flaggen über 6 Kurven/Kurven Kombinationen und geht dann am Ausgang vom Gas und auf der Ideallinie in den Pitlimiter. Es kommt dabei fast zu Kollision. | is_served |
| Case# | Media? | What happend? | against Team | Time Stamp (optional) Format - hh:mm:ss | Lap | Corner | Status | Penalty | Comment from Racecontroll | Penalty served | Upload File | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 2061 | 576 | nein | read | Silverstone | #86 Dennis Ehrhardt | 5.1. Verhalten in der Einführungsrunde (nur fliegender Start) | #12 Luca Neudeck | 00:02.00 | Formation lap | Hanger Straight | Das GTD Fahrerfeld hat ist zur Formation los gerollt und Luca stand fast bis zu Green flag im Grid. Der iRacing Sporting Code erlaubt es in solche fällen auch nicht den Vordermann zu überholen. Tut man das gibt es eine Black flag. Bei diesen Vorfall mussten 7 Fahrer dem Feld nach Green flag dem Feld hinter her fahren. Wenn das Fahrerfeld in der Formation lap nicht geschlossen im double file zum Start Rollt, darf es keine Green falg geben und der Start sollte wiederholt werden. | Case closed | 15 Punkte | Fahrzeug Startet nicht. #12 versucht los zu fahren. Es dauert aber etwas so das ein teil des Feldes vorbei fährt. Die andere hälfte (rechte Reihe) bleibt stehen. Die Situation hätte seitens der #12 besser gelöst werden können. | is_served | ||
| 2062 | 577 | nein | read | Silverstone | #242 Dustin Reinke | 5.3. Unsichere Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt | #73 Eric Conrad | 15+30 | Pit entry | Ist mir bei der ersten Einfahrt in die Boxengasse bereits drauf gefahren, optional repairs verursacht und 4x verursacht, fährt mir beim zweiten Mal im pit entry mit noch mehr Tempo drauf, verursacht damit fast eine Minute Schaden, 4x, sowie eine SG40, weil ich dadurch zu schnell in die Box gefahren bin. Ein Mal war schon grenzwertig, aber dann nicht draus zu lernen und ein weiteres Mal, sogar noch schlimmer, diesen Fehler zu machen sollte noch härter bestraft werden. Meine Meinung. | Case closed | 5 Punkte | Bei der ersten Situation ist die #242 zu früh auf der bremse und nicht 100% vorhersehbar. Bei Situation ist die #73 zu spät dran und fährt hinten auf. | is_served | |||
| 2075 | 578 | nein | read | Miami | #5 Jannik Steinhoff | 5.13. Missachten Blauer Flaggen | #42 Mario Herzog | 01:17:40 | 54 | 3 | Der o.g. Fahrer hat eine halbe Runde lang blaue Flaggen ignoriert und sich mit seinem Verhalten, auf inakzeptable Weise, in den Kampf um den Sieg eingemischt. Zunächst hat er mehrfache Möglichkeiten mich ohne Zeitverlust durchzulassen in Runde 53 missachtet (ab Timestamp 01:17:05), danach fuhr er völlig unberechenbar (Lap 54, T2) und verteidigt dann aktiv die Überrundung (Lap 54, T3). Dies hat meinen Abstand von 1,4 Sekunden auf 0,3 Sekunden kurz vor Ende reduziert. Es ist wichtig festzuhalten, dass er sich zu dieser Zeit in keinem Kampf um eine Position mit einem anderen Fahrzeug befand. Sein Kommentar nach dem Rennen im Discord-Channel zeigt außerdem ausdrücklich, dass es sich um volle Absicht handelte und erweckt den Eindruck, dass dieses Verhalten jederzeit wieder vorkommen kann. Auf Nachfrage kann ich gerne das zugehörige replay-file, sowie den Screenshot von seinem Kommentar zusenden. (Replay ist hier zu groß zum beifügen und das Screenshot-Datei-Format wird nicht akzeptiert) | Case closed | 5 Punkte | Hält sich nicht an die 3 Kurven Regel. In T3 hat die #42 dann die Tür zu gemacht trotz blauer Flaggen. | is_served | ||
| 2094 | 579 | nein | read | Mexico | #482 Daniel Sebastian | 5.17. „Divebomb“ | #113 René Hollerung | 49 | T4-T6 | #113 René Hollerung schiebt mich Richtung T4 schon an und touchiert mich in der Anbremsphase, so dass ich T4 und T5 eine schlechte Linie fahre. Damit konnte er sich für T6 gut in Stellung bringen um reinzuhalten und schiebt mich dabei weit und geht somit an mir vorbei. Video ist leider zu groß für den Upload, deshalb bei Youtube als ungelistetes Video: https://youtu.be/ZFQAjfFDyDU?si=pctuT-6aWuFY1AZ3 | Case closed | NFA | die 113 hat einen besseren Exit Richtung T4 und schiebt die 482 Richtung T4. Dabei fahren beide immer weiter nach links. Die angegebene DiveBomb sehen wir nicht 482 bekommt die Kurve nicht was die 113 ausnutzt mit etwas anlehnen. | no_penalty | |||
| 2095 | 580 | nein | read | Mexico | #16 Nils Reinecke | 5.13. Missachten Blauer Flaggen | #72 Frank Lüttmann | 49:00 | 27 | 17 | Hält mich die Runde über auf, verpasst mehrere Möglichkeiten mich vorbei zu lassen ohne viel Zeit einbüßen zu müssen. In der Letzten Kurve bevor wir auch auf sein vor ihm Fahrenden Teamkollegen auflaufen mit dem ich in der gleichen Runde bin nimmt er auf der Ideallinie Gas weg, so das ich noch weiter vom gas gehen muss damit ich ihn passieren kann und keine Kollision verursache. | Case closed | 4 Punkte | Missachtet die blauen Flaggen über 6 Kurven/Kurven Kombinationen und geht dann am Ausgang vom Gas und auf der Ideallinie in den Pitlimiter. Es kommt dabei fast zu Kollision. | is_served |
| Case# | Media? | What happend? | against Team | Time Stamp (optional) Format - hh:mm:ss | Lap | Corner | Status | Penalty | Comment from Racecontroll | Penalty served | Upload File | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 2061 | 576 | nein | read | Silverstone | #86 Dennis Ehrhardt | 5.1. Verhalten in der Einführungsrunde (nur fliegender Start) | #12 Luca Neudeck | 00:02.00 | Formation lap | Hanger Straight | Das GTD Fahrerfeld hat ist zur Formation los gerollt und Luca stand fast bis zu Green flag im Grid. Der iRacing Sporting Code erlaubt es in solche fällen auch nicht den Vordermann zu überholen. Tut man das gibt es eine Black flag. Bei diesen Vorfall mussten 7 Fahrer dem Feld nach Green flag dem Feld hinter her fahren. Wenn das Fahrerfeld in der Formation lap nicht geschlossen im double file zum Start Rollt, darf es keine Green falg geben und der Start sollte wiederholt werden. | Case closed | 15 Punkte | Fahrzeug Startet nicht. #12 versucht los zu fahren. Es dauert aber etwas so das ein teil des Feldes vorbei fährt. Die andere hälfte (rechte Reihe) bleibt stehen. Die Situation hätte seitens der #12 besser gelöst werden können. | is_served | ||
| 2062 | 577 | nein | read | Silverstone | #242 Dustin Reinke | 5.3. Unsichere Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt | #73 Eric Conrad | 15+30 | Pit entry | Ist mir bei der ersten Einfahrt in die Boxengasse bereits drauf gefahren, optional repairs verursacht und 4x verursacht, fährt mir beim zweiten Mal im pit entry mit noch mehr Tempo drauf, verursacht damit fast eine Minute Schaden, 4x, sowie eine SG40, weil ich dadurch zu schnell in die Box gefahren bin. Ein Mal war schon grenzwertig, aber dann nicht draus zu lernen und ein weiteres Mal, sogar noch schlimmer, diesen Fehler zu machen sollte noch härter bestraft werden. Meine Meinung. | Case closed | 5 Punkte | Bei der ersten Situation ist die #242 zu früh auf der bremse und nicht 100% vorhersehbar. Bei Situation ist die #73 zu spät dran und fährt hinten auf. | is_served | |||
| 2075 | 578 | nein | read | Miami | #5 Jannik Steinhoff | 5.13. Missachten Blauer Flaggen | #42 Mario Herzog | 01:17:40 | 54 | 3 | Der o.g. Fahrer hat eine halbe Runde lang blaue Flaggen ignoriert und sich mit seinem Verhalten, auf inakzeptable Weise, in den Kampf um den Sieg eingemischt. Zunächst hat er mehrfache Möglichkeiten mich ohne Zeitverlust durchzulassen in Runde 53 missachtet (ab Timestamp 01:17:05), danach fuhr er völlig unberechenbar (Lap 54, T2) und verteidigt dann aktiv die Überrundung (Lap 54, T3). Dies hat meinen Abstand von 1,4 Sekunden auf 0,3 Sekunden kurz vor Ende reduziert. Es ist wichtig festzuhalten, dass er sich zu dieser Zeit in keinem Kampf um eine Position mit einem anderen Fahrzeug befand. Sein Kommentar nach dem Rennen im Discord-Channel zeigt außerdem ausdrücklich, dass es sich um volle Absicht handelte und erweckt den Eindruck, dass dieses Verhalten jederzeit wieder vorkommen kann. Auf Nachfrage kann ich gerne das zugehörige replay-file, sowie den Screenshot von seinem Kommentar zusenden. (Replay ist hier zu groß zum beifügen und das Screenshot-Datei-Format wird nicht akzeptiert) | Case closed | 5 Punkte | Hält sich nicht an die 3 Kurven Regel. In T3 hat die #42 dann die Tür zu gemacht trotz blauer Flaggen. | is_served | ||
| 2094 | 579 | nein | read | Mexico | #482 Daniel Sebastian | 5.17. „Divebomb“ | #113 René Hollerung | 49 | T4-T6 | #113 René Hollerung schiebt mich Richtung T4 schon an und touchiert mich in der Anbremsphase, so dass ich T4 und T5 eine schlechte Linie fahre. Damit konnte er sich für T6 gut in Stellung bringen um reinzuhalten und schiebt mich dabei weit und geht somit an mir vorbei. Video ist leider zu groß für den Upload, deshalb bei Youtube als ungelistetes Video: https://youtu.be/ZFQAjfFDyDU?si=pctuT-6aWuFY1AZ3 | Case closed | NFA | die 113 hat einen besseren Exit Richtung T4 und schiebt die 482 Richtung T4. Dabei fahren beide immer weiter nach links. Die angegebene DiveBomb sehen wir nicht 482 bekommt die Kurve nicht was die 113 ausnutzt mit etwas anlehnen. | no_penalty | |||
| 2095 | 580 | nein | read | Mexico | #16 Nils Reinecke | 5.13. Missachten Blauer Flaggen | #72 Frank Lüttmann | 49:00 | 27 | 17 | Hält mich die Runde über auf, verpasst mehrere Möglichkeiten mich vorbei zu lassen ohne viel Zeit einbüßen zu müssen. In der Letzten Kurve bevor wir auch auf sein vor ihm Fahrenden Teamkollegen auflaufen mit dem ich in der gleichen Runde bin nimmt er auf der Ideallinie Gas weg, so das ich noch weiter vom gas gehen muss damit ich ihn passieren kann und keine Kollision verursache. | Case closed | 4 Punkte | Missachtet die blauen Flaggen über 6 Kurven/Kurven Kombinationen und geht dann am Ausgang vom Gas und auf der Ideallinie in den Pitlimiter. Es kommt dabei fast zu Kollision. | is_served |