Reports are closed


The Penalty is served or no penalty (NFA or Warning)
There is a penalty and they are not served
RC Symbols

Open Reports – All noted reports

Not Served Penaltys – all penaltys they are not served at the moment

Served Penaltys – all penaltys they are marked as served at the moment

All closed Reports – See all from RC procesed Reports.

Case#Media?What happend?against TeamTime Stamp (optional) Format - hh:mm:ssLapCornerStatusPenaltyComment from RacecontrollPenalty servedUpload File
2061576neinreadSilverstone#86 Dennis Ehrhardt5.1. Verhalten in der Einführungsrunde (nur fliegender Start)#12 Luca Neudeck00:02.00Formation lapHanger StraightDas GTD Fahrerfeld hat ist zur Formation los gerollt und Luca stand fast bis zu Green flag im Grid. Der iRacing Sporting Code erlaubt es in solche fällen auch nicht den Vordermann zu überholen. Tut man das gibt es eine Black flag. Bei diesen Vorfall mussten 7 Fahrer dem Feld nach Green flag dem Feld hinter her fahren. Wenn das Fahrerfeld in der Formation lap nicht geschlossen im double file zum Start Rollt, darf es keine Green falg geben und der Start sollte wiederholt werden.Case closed15 PunkteFahrzeug Startet nicht. #12 versucht los zu fahren. Es dauert aber etwas so das ein teil des Feldes vorbei fährt. Die andere hälfte (rechte Reihe) bleibt stehen.
Die Situation hätte seitens der #12 besser gelöst werden können.
is_served
2062577neinreadSilverstone#242 Dustin Reinke5.3. Unsichere Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt#73 Eric Conrad15+30Pit entryIst mir bei der ersten Einfahrt in die Boxengasse bereits drauf gefahren, optional repairs verursacht und 4x verursacht, fährt mir beim zweiten Mal im pit entry mit noch mehr Tempo drauf, verursacht damit fast eine Minute Schaden, 4x, sowie eine SG40, weil ich dadurch zu schnell in die Box gefahren bin. Ein Mal war schon grenzwertig, aber dann nicht draus zu lernen und ein weiteres Mal, sogar noch schlimmer, diesen Fehler zu machen sollte noch härter bestraft werden. Meine Meinung.Case closed5 PunkteBei der ersten Situation ist die #242 zu früh auf der bremse und nicht 100% vorhersehbar. Bei Situation ist die #73 zu spät dran und fährt hinten auf. is_served
2075578neinreadMiami#5 Jannik Steinhoff5.13. Missachten Blauer Flaggen#42 Mario Herzog01:17:40543Der o.g. Fahrer hat eine halbe Runde lang blaue Flaggen ignoriert und sich mit seinem Verhalten, auf inakzeptable Weise, in den Kampf um den Sieg eingemischt. Zunächst hat er mehrfache Möglichkeiten mich ohne Zeitverlust durchzulassen in Runde 53 missachtet (ab Timestamp 01:17:05), danach fuhr er völlig unberechenbar (Lap 54, T2) und verteidigt dann aktiv die Überrundung (Lap 54, T3). Dies hat meinen Abstand von 1,4 Sekunden auf 0,3 Sekunden kurz vor Ende reduziert. Es ist wichtig festzuhalten, dass er sich zu dieser Zeit in keinem Kampf um eine Position mit einem anderen Fahrzeug befand. Sein Kommentar nach dem Rennen im Discord-Channel zeigt außerdem ausdrücklich, dass es sich um volle Absicht handelte und erweckt den Eindruck, dass dieses Verhalten jederzeit wieder vorkommen kann. Auf Nachfrage kann ich gerne das zugehörige replay-file, sowie den Screenshot von seinem Kommentar zusenden. (Replay ist hier zu groß zum beifügen und das Screenshot-Datei-Format wird nicht akzeptiert)Case closed5 Punkte Hält sich nicht an die 3 Kurven Regel. In T3 hat die #42 dann die Tür zu gemacht trotz blauer Flaggen.is_served
2094579neinreadMexico#482 Daniel Sebastian5.17. „Divebomb“#113 René Hollerung49T4-T6#113 René Hollerung schiebt mich Richtung T4 schon an und touchiert mich in der Anbremsphase, so dass ich T4 und T5 eine schlechte Linie fahre. Damit konnte er sich für T6 gut in Stellung bringen um reinzuhalten und schiebt mich dabei weit und geht somit an mir vorbei.
Video ist leider zu groß für den Upload, deshalb bei Youtube als ungelistetes Video:
https://youtu.be/ZFQAjfFDyDU?si=pctuT-6aWuFY1AZ3
Case closedNFAdie 113 hat einen besseren Exit Richtung T4 und schiebt die 482 Richtung T4. Dabei fahren beide immer weiter nach links. Die angegebene DiveBomb sehen wir nicht 482 bekommt die Kurve nicht was die 113 ausnutzt mit etwas anlehnen. no_penalty
2095580neinreadMexico#16 Nils Reinecke5.13. Missachten Blauer Flaggen#72 Frank Lüttmann49:002717Hält mich die Runde über auf, verpasst mehrere Möglichkeiten mich vorbei zu lassen ohne viel Zeit einbüßen zu müssen. In der Letzten Kurve bevor wir auch auf sein vor ihm Fahrenden Teamkollegen auflaufen mit dem ich in der gleichen Runde bin nimmt er auf der Ideallinie Gas weg, so das ich noch weiter vom gas gehen muss damit ich ihn passieren kann und keine Kollision verursache.Case closed4 PunkteMissachtet die blauen Flaggen über 6 Kurven/Kurven Kombinationen und geht dann am Ausgang vom Gas und auf der Ideallinie in den Pitlimiter. Es kommt dabei fast zu Kollision.is_served
Case#Media?What happend?against TeamTime Stamp (optional) Format - hh:mm:ssLapCornerStatusPenaltyComment from RacecontrollPenalty servedUpload File
2061576neinreadSilverstone#86 Dennis Ehrhardt5.1. Verhalten in der Einführungsrunde (nur fliegender Start)#12 Luca Neudeck00:02.00Formation lapHanger StraightDas GTD Fahrerfeld hat ist zur Formation los gerollt und Luca stand fast bis zu Green flag im Grid. Der iRacing Sporting Code erlaubt es in solche fällen auch nicht den Vordermann zu überholen. Tut man das gibt es eine Black flag. Bei diesen Vorfall mussten 7 Fahrer dem Feld nach Green flag dem Feld hinter her fahren. Wenn das Fahrerfeld in der Formation lap nicht geschlossen im double file zum Start Rollt, darf es keine Green falg geben und der Start sollte wiederholt werden.Case closed15 PunkteFahrzeug Startet nicht. #12 versucht los zu fahren. Es dauert aber etwas so das ein teil des Feldes vorbei fährt. Die andere hälfte (rechte Reihe) bleibt stehen.
Die Situation hätte seitens der #12 besser gelöst werden können.
is_served
2062577neinreadSilverstone#242 Dustin Reinke5.3. Unsichere Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt#73 Eric Conrad15+30Pit entryIst mir bei der ersten Einfahrt in die Boxengasse bereits drauf gefahren, optional repairs verursacht und 4x verursacht, fährt mir beim zweiten Mal im pit entry mit noch mehr Tempo drauf, verursacht damit fast eine Minute Schaden, 4x, sowie eine SG40, weil ich dadurch zu schnell in die Box gefahren bin. Ein Mal war schon grenzwertig, aber dann nicht draus zu lernen und ein weiteres Mal, sogar noch schlimmer, diesen Fehler zu machen sollte noch härter bestraft werden. Meine Meinung.Case closed5 PunkteBei der ersten Situation ist die #242 zu früh auf der bremse und nicht 100% vorhersehbar. Bei Situation ist die #73 zu spät dran und fährt hinten auf. is_served
2075578neinreadMiami#5 Jannik Steinhoff5.13. Missachten Blauer Flaggen#42 Mario Herzog01:17:40543Der o.g. Fahrer hat eine halbe Runde lang blaue Flaggen ignoriert und sich mit seinem Verhalten, auf inakzeptable Weise, in den Kampf um den Sieg eingemischt. Zunächst hat er mehrfache Möglichkeiten mich ohne Zeitverlust durchzulassen in Runde 53 missachtet (ab Timestamp 01:17:05), danach fuhr er völlig unberechenbar (Lap 54, T2) und verteidigt dann aktiv die Überrundung (Lap 54, T3). Dies hat meinen Abstand von 1,4 Sekunden auf 0,3 Sekunden kurz vor Ende reduziert. Es ist wichtig festzuhalten, dass er sich zu dieser Zeit in keinem Kampf um eine Position mit einem anderen Fahrzeug befand. Sein Kommentar nach dem Rennen im Discord-Channel zeigt außerdem ausdrücklich, dass es sich um volle Absicht handelte und erweckt den Eindruck, dass dieses Verhalten jederzeit wieder vorkommen kann. Auf Nachfrage kann ich gerne das zugehörige replay-file, sowie den Screenshot von seinem Kommentar zusenden. (Replay ist hier zu groß zum beifügen und das Screenshot-Datei-Format wird nicht akzeptiert)Case closed5 Punkte Hält sich nicht an die 3 Kurven Regel. In T3 hat die #42 dann die Tür zu gemacht trotz blauer Flaggen.is_served
2094579neinreadMexico#482 Daniel Sebastian5.17. „Divebomb“#113 René Hollerung49T4-T6#113 René Hollerung schiebt mich Richtung T4 schon an und touchiert mich in der Anbremsphase, so dass ich T4 und T5 eine schlechte Linie fahre. Damit konnte er sich für T6 gut in Stellung bringen um reinzuhalten und schiebt mich dabei weit und geht somit an mir vorbei.
Video ist leider zu groß für den Upload, deshalb bei Youtube als ungelistetes Video:
https://youtu.be/ZFQAjfFDyDU?si=pctuT-6aWuFY1AZ3
Case closedNFAdie 113 hat einen besseren Exit Richtung T4 und schiebt die 482 Richtung T4. Dabei fahren beide immer weiter nach links. Die angegebene DiveBomb sehen wir nicht 482 bekommt die Kurve nicht was die 113 ausnutzt mit etwas anlehnen. no_penalty
2095580neinreadMexico#16 Nils Reinecke5.13. Missachten Blauer Flaggen#72 Frank Lüttmann49:002717Hält mich die Runde über auf, verpasst mehrere Möglichkeiten mich vorbei zu lassen ohne viel Zeit einbüßen zu müssen. In der Letzten Kurve bevor wir auch auf sein vor ihm Fahrenden Teamkollegen auflaufen mit dem ich in der gleichen Runde bin nimmt er auf der Ideallinie Gas weg, so das ich noch weiter vom gas gehen muss damit ich ihn passieren kann und keine Kollision verursache.Case closed4 PunkteMissachtet die blauen Flaggen über 6 Kurven/Kurven Kombinationen und geht dann am Ausgang vom Gas und auf der Ideallinie in den Pitlimiter. Es kommt dabei fast zu Kollision.is_served
Case#Media?What happend?against TeamTime Stamp (optional) Format - hh:mm:ssLapCornerStatusPenaltyComment from RacecontrollPenalty servedUpload File
2061576neinreadSilverstone#86 Dennis Ehrhardt5.1. Verhalten in der Einführungsrunde (nur fliegender Start)#12 Luca Neudeck00:02.00Formation lapHanger StraightDas GTD Fahrerfeld hat ist zur Formation los gerollt und Luca stand fast bis zu Green flag im Grid. Der iRacing Sporting Code erlaubt es in solche fällen auch nicht den Vordermann zu überholen. Tut man das gibt es eine Black flag. Bei diesen Vorfall mussten 7 Fahrer dem Feld nach Green flag dem Feld hinter her fahren. Wenn das Fahrerfeld in der Formation lap nicht geschlossen im double file zum Start Rollt, darf es keine Green falg geben und der Start sollte wiederholt werden.Case closed15 PunkteFahrzeug Startet nicht. #12 versucht los zu fahren. Es dauert aber etwas so das ein teil des Feldes vorbei fährt. Die andere hälfte (rechte Reihe) bleibt stehen.
Die Situation hätte seitens der #12 besser gelöst werden können.
is_served
2062577neinreadSilverstone#242 Dustin Reinke5.3. Unsichere Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt#73 Eric Conrad15+30Pit entryIst mir bei der ersten Einfahrt in die Boxengasse bereits drauf gefahren, optional repairs verursacht und 4x verursacht, fährt mir beim zweiten Mal im pit entry mit noch mehr Tempo drauf, verursacht damit fast eine Minute Schaden, 4x, sowie eine SG40, weil ich dadurch zu schnell in die Box gefahren bin. Ein Mal war schon grenzwertig, aber dann nicht draus zu lernen und ein weiteres Mal, sogar noch schlimmer, diesen Fehler zu machen sollte noch härter bestraft werden. Meine Meinung.Case closed5 PunkteBei der ersten Situation ist die #242 zu früh auf der bremse und nicht 100% vorhersehbar. Bei Situation ist die #73 zu spät dran und fährt hinten auf. is_served
2075578neinreadMiami#5 Jannik Steinhoff5.13. Missachten Blauer Flaggen#42 Mario Herzog01:17:40543Der o.g. Fahrer hat eine halbe Runde lang blaue Flaggen ignoriert und sich mit seinem Verhalten, auf inakzeptable Weise, in den Kampf um den Sieg eingemischt. Zunächst hat er mehrfache Möglichkeiten mich ohne Zeitverlust durchzulassen in Runde 53 missachtet (ab Timestamp 01:17:05), danach fuhr er völlig unberechenbar (Lap 54, T2) und verteidigt dann aktiv die Überrundung (Lap 54, T3). Dies hat meinen Abstand von 1,4 Sekunden auf 0,3 Sekunden kurz vor Ende reduziert. Es ist wichtig festzuhalten, dass er sich zu dieser Zeit in keinem Kampf um eine Position mit einem anderen Fahrzeug befand. Sein Kommentar nach dem Rennen im Discord-Channel zeigt außerdem ausdrücklich, dass es sich um volle Absicht handelte und erweckt den Eindruck, dass dieses Verhalten jederzeit wieder vorkommen kann. Auf Nachfrage kann ich gerne das zugehörige replay-file, sowie den Screenshot von seinem Kommentar zusenden. (Replay ist hier zu groß zum beifügen und das Screenshot-Datei-Format wird nicht akzeptiert)Case closed5 Punkte Hält sich nicht an die 3 Kurven Regel. In T3 hat die #42 dann die Tür zu gemacht trotz blauer Flaggen.is_served
2094579neinreadMexico#482 Daniel Sebastian5.17. „Divebomb“#113 René Hollerung49T4-T6#113 René Hollerung schiebt mich Richtung T4 schon an und touchiert mich in der Anbremsphase, so dass ich T4 und T5 eine schlechte Linie fahre. Damit konnte er sich für T6 gut in Stellung bringen um reinzuhalten und schiebt mich dabei weit und geht somit an mir vorbei.
Video ist leider zu groß für den Upload, deshalb bei Youtube als ungelistetes Video:
https://youtu.be/ZFQAjfFDyDU?si=pctuT-6aWuFY1AZ3
Case closedNFAdie 113 hat einen besseren Exit Richtung T4 und schiebt die 482 Richtung T4. Dabei fahren beide immer weiter nach links. Die angegebene DiveBomb sehen wir nicht 482 bekommt die Kurve nicht was die 113 ausnutzt mit etwas anlehnen. no_penalty
2095580neinreadMexico#16 Nils Reinecke5.13. Missachten Blauer Flaggen#72 Frank Lüttmann49:002717Hält mich die Runde über auf, verpasst mehrere Möglichkeiten mich vorbei zu lassen ohne viel Zeit einbüßen zu müssen. In der Letzten Kurve bevor wir auch auf sein vor ihm Fahrenden Teamkollegen auflaufen mit dem ich in der gleichen Runde bin nimmt er auf der Ideallinie Gas weg, so das ich noch weiter vom gas gehen muss damit ich ihn passieren kann und keine Kollision verursache.Case closed4 PunkteMissachtet die blauen Flaggen über 6 Kurven/Kurven Kombinationen und geht dann am Ausgang vom Gas und auf der Ideallinie in den Pitlimiter. Es kommt dabei fast zu Kollision.is_served
Case#Media?What happend?against TeamTime Stamp (optional) Format - hh:mm:ssLapCornerStatusPenaltyComment from RacecontrollPenalty servedUpload File
2061576neinreadSilverstone#86 Dennis Ehrhardt5.1. Verhalten in der Einführungsrunde (nur fliegender Start)#12 Luca Neudeck00:02.00Formation lapHanger StraightDas GTD Fahrerfeld hat ist zur Formation los gerollt und Luca stand fast bis zu Green flag im Grid. Der iRacing Sporting Code erlaubt es in solche fällen auch nicht den Vordermann zu überholen. Tut man das gibt es eine Black flag. Bei diesen Vorfall mussten 7 Fahrer dem Feld nach Green flag dem Feld hinter her fahren. Wenn das Fahrerfeld in der Formation lap nicht geschlossen im double file zum Start Rollt, darf es keine Green falg geben und der Start sollte wiederholt werden.Case closed15 PunkteFahrzeug Startet nicht. #12 versucht los zu fahren. Es dauert aber etwas so das ein teil des Feldes vorbei fährt. Die andere hälfte (rechte Reihe) bleibt stehen.
Die Situation hätte seitens der #12 besser gelöst werden können.
is_served
2062577neinreadSilverstone#242 Dustin Reinke5.3. Unsichere Boxeneinfahrt und Boxenausfahrt#73 Eric Conrad15+30Pit entryIst mir bei der ersten Einfahrt in die Boxengasse bereits drauf gefahren, optional repairs verursacht und 4x verursacht, fährt mir beim zweiten Mal im pit entry mit noch mehr Tempo drauf, verursacht damit fast eine Minute Schaden, 4x, sowie eine SG40, weil ich dadurch zu schnell in die Box gefahren bin. Ein Mal war schon grenzwertig, aber dann nicht draus zu lernen und ein weiteres Mal, sogar noch schlimmer, diesen Fehler zu machen sollte noch härter bestraft werden. Meine Meinung.Case closed5 PunkteBei der ersten Situation ist die #242 zu früh auf der bremse und nicht 100% vorhersehbar. Bei Situation ist die #73 zu spät dran und fährt hinten auf. is_served
2075578neinreadMiami#5 Jannik Steinhoff5.13. Missachten Blauer Flaggen#42 Mario Herzog01:17:40543Der o.g. Fahrer hat eine halbe Runde lang blaue Flaggen ignoriert und sich mit seinem Verhalten, auf inakzeptable Weise, in den Kampf um den Sieg eingemischt. Zunächst hat er mehrfache Möglichkeiten mich ohne Zeitverlust durchzulassen in Runde 53 missachtet (ab Timestamp 01:17:05), danach fuhr er völlig unberechenbar (Lap 54, T2) und verteidigt dann aktiv die Überrundung (Lap 54, T3). Dies hat meinen Abstand von 1,4 Sekunden auf 0,3 Sekunden kurz vor Ende reduziert. Es ist wichtig festzuhalten, dass er sich zu dieser Zeit in keinem Kampf um eine Position mit einem anderen Fahrzeug befand. Sein Kommentar nach dem Rennen im Discord-Channel zeigt außerdem ausdrücklich, dass es sich um volle Absicht handelte und erweckt den Eindruck, dass dieses Verhalten jederzeit wieder vorkommen kann. Auf Nachfrage kann ich gerne das zugehörige replay-file, sowie den Screenshot von seinem Kommentar zusenden. (Replay ist hier zu groß zum beifügen und das Screenshot-Datei-Format wird nicht akzeptiert)Case closed5 Punkte Hält sich nicht an die 3 Kurven Regel. In T3 hat die #42 dann die Tür zu gemacht trotz blauer Flaggen.is_served
2094579neinreadMexico#482 Daniel Sebastian5.17. „Divebomb“#113 René Hollerung49T4-T6#113 René Hollerung schiebt mich Richtung T4 schon an und touchiert mich in der Anbremsphase, so dass ich T4 und T5 eine schlechte Linie fahre. Damit konnte er sich für T6 gut in Stellung bringen um reinzuhalten und schiebt mich dabei weit und geht somit an mir vorbei.
Video ist leider zu groß für den Upload, deshalb bei Youtube als ungelistetes Video:
https://youtu.be/ZFQAjfFDyDU?si=pctuT-6aWuFY1AZ3
Case closedNFAdie 113 hat einen besseren Exit Richtung T4 und schiebt die 482 Richtung T4. Dabei fahren beide immer weiter nach links. Die angegebene DiveBomb sehen wir nicht 482 bekommt die Kurve nicht was die 113 ausnutzt mit etwas anlehnen. no_penalty
2095580neinreadMexico#16 Nils Reinecke5.13. Missachten Blauer Flaggen#72 Frank Lüttmann49:002717Hält mich die Runde über auf, verpasst mehrere Möglichkeiten mich vorbei zu lassen ohne viel Zeit einbüßen zu müssen. In der Letzten Kurve bevor wir auch auf sein vor ihm Fahrenden Teamkollegen auflaufen mit dem ich in der gleichen Runde bin nimmt er auf der Ideallinie Gas weg, so das ich noch weiter vom gas gehen muss damit ich ihn passieren kann und keine Kollision verursache.Case closed4 PunkteMissachtet die blauen Flaggen über 6 Kurven/Kurven Kombinationen und geht dann am Ausgang vom Gas und auf der Ideallinie in den Pitlimiter. Es kommt dabei fast zu Kollision.is_served

Nach oben scrollen