00Days
00Hours
00Minutes
00Seconds
Die Nächste TagTeam Season 6 Startet!
Die Saison startet am 17.10.2024.
Wie immer jeden zweiten Donnerstag ab 19:30 Uhr!
Die Nächste TagTeam Season 6 Startet!
Die Saison startet am 16.11.2023.
Wie immer jeden zweiten Donnerstag ab 19:30 Uhr!
Weiterlesen >
Weiterlesen >
Weiterlesen >
Serial Number | Was ist passiert | strecke | Beschuldigter | Media | Status | Strafe | Strafpunkte | Strafe gegen Nummer | Begründung | Begründung ausführlich | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
31 | 3 | Verursachen einer Kollision | Valencia | #121 PWA-Esports Daniel Dünckel Florian Engel | No | Erledigt | Verursachen einer Kollision | Die #121 bremst nicht ungewöhnlich spät hat aber einen etwas kürzeren Bremsweg als die #14. Die #121 bremst hier nicht angepasst an die Situation. In der Folge kommt es zur Kollision und die #14 wird gedreht. | ||||
32 | 4 | Verursachen einer Kollision | Valencia | #14 Brunnenring Sim-Racing Kevin Ronge André Zetzl | No | in Bearbeitung | Verursachen einer Kollision | |||||
33 | 5 | Verursachen einer Kollision | Valencia | #324 Rothe Motorsport Daniel Koch Max Moutschka | No | in Bearbeitung | Verursachen einer Kollision | |||||
34 | 6 | Verursachen einer Kollision | Valencia | #324 Rothe Motorsport Daniel Koch Max Moutschka | No | in Bearbeitung | Verursachen einer Kollision | |||||
35 | 7 | sonstige - siehe Beschreibung | Valencia | #98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel Wernicke | No | Erledigt | keine weitere Bearbeitung nötig | |||||
36 | 8 | #49 Racing What Else Sim-Racing Florian Michalski Dennis Kuhn | Abgeschlossen | Die #49 befindet sich bis direkt an der Kurve in der gesamten Anbremszone NICHT neben der #2 und sticht dann trotzdem in einer sehr engen Kurvenkombination innen rein. Das Manöver war zum scheitern verurteilt und so kommt es, dass die #2 getroffen wird und sich dreht. | ||||||||
37 | 9 | #131 Garage 3.1 Fabio Kehrwisch Robin Schmidt | Abgeschlossen | In Runde 1 sind alle Fahrzeuge dicht beieinander, die #131 hat keinen Platz weiter außen die Kurve zu nehmen da sich dort weitere Fahrzeuge befinden. Es sieht so aus als würde er massiv Zeit gewinnen da die anderen Fahrzeuge durch den Unfall bremsen müssen. Die #131 hätte hier nichts anders machen können -> NFA | ||||||||
38 | 10 | #123 Brunnenring Sim-Racing Richard de Vries Marko Saborowski | Abgeschlossen | Da die #123 nach dem rejoin wieder gas gegeben hat und auf die ideallinie gefahren ist, ist es hier zum Unfall gekommen. Das hätte vermieden werden können, wenn die #123 rechts geblieben wäre. Zudem hätte die 296 durch vorausschauendes fahren diesen Unfall vermeiden können, da sie unter Gelb voll auf dem Gas geblieben ist anstatt hier Tempo rauszunehmen. | ||||||||
39 | 11 | #3 German Hobby Racers Lars Ehlers Dennis Kenkmann | Abgeschlossen | Die #3 bremst etwas zu spät und trifft die #78 am Heck und dreht diese. | ||||||||
40 | 12 | #931 Garage 3.1 Gian Luca Biermann | 3.1 Yannick Eckert I 3.1 | Abgeschlossen | Die #931 kommt nachdem er sich Off-Track gedreht hat neben der Strecke zum stehen. Trotz nachfolgendem Verkehr fährt due #931 Rücksichtslos wieder an und verursacht dadurch einen Unfall mit der #2. Beim erneuten Anfahren wird auch noch die #007 blockiert. | ||||||||
41 | 13 | #467 Ballas E-sports Falk Moritz Pascal Fachet | Abgeschlossen | Die #467 bremst leicht später und sticht im Anschluss innen in die Kurve. Es war an der Stelle weder Platz noch war die #467 neben der #69. | ||||||||
42 | 14 | #998 KMH eSports Micah Pattusch Michael Kelnberger | Abgeschlossen | #998 dived von 2 Wagenlängen Entfernung in die Kurve, trifft den Apex nicht und schiebt die 58 weit | ||||||||
43 | 15 | #969 PussyWagonRacingTeam Steve Lindauer Markus Werner | Abgeschlossen | #931 verzögert erneut zu stark für Aqua MInerale, womit 969 nicht rechnet und ihm ins Heck fährt. Der nachfolgende unsafe rejoin und die erneute seitliche Kollision erhöhen die Strafe entsprechend. | ||||||||
44 | 16 | Verursachen einer Kollision | Imola | #992 Brunnenring Sim-Racing Nico Zetzl Walter Groß | No | Abgeschlossen | Die #931 verzögert (zu) stark für Aqua Minerale, womit die #992 nicht rechnet, trifft die #931 damit am Heck. | |||||
45 | 17 | #282 Team SGSS Racing x Enso David Naskidashvili Enso Parker | Abgeschlossen | Die #282 bremst viel zu spät für die Schikane an und trifft damit die #991 am Heck. | ||||||||
46 | 18 | #98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel Wernicke | Abgeschlossen | Die #98 versucht einen Dive in die Schikane hinein, verbremst sich aber und schiebt dadurch die #991 von der Strecke. Solche Maneuver kennen wir sonst nur von Max Verstappen, mit fairen Überholmaneuvern hat das nichts zu tun. | ||||||||
47 | 19 | #98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel Wernicke | Abgeschlossen | #98 passt ihren Bremspunkt nicht an die vorausfahrende Situation an und trifft die 247 damit am Heck. | ||||||||
48 | 20 | #58 PWA | 5 Stripes Lars Feller Fabian Wiesner | Abgeschlossen | Die 58 schätzt den Abstand zum Fahrzeug daneben falsch ein und trifft diese dadurch seitlich. Der Knick in diesem Streckenabschnitt hat wohl zur Verwirrung des einnehmenden Platzes geführt. | ||||||||
49 | 21 | Valencia | #501 PussyWagonRacingTeam Alex Rudolph Theo Schmidt I PWRT | Abgeschlossen | Die #527 macht außen in dieser Kurve Platz (Hinweis zur 527: Hier wäre ein Blinkersetzen äußerst hilfreich gewesen!), die #501 reagiert nicht entsprechend und trifft die 527 am Heck. | |||||||
50 | 22 | Valencia | #31 Garage 3.1 Nick Schmenk | 3.1 Benjamin Speer | 3.1 | Abgeschlossen | Die #31 bremst hier zu spät für die Situation, in der sich 4 weitere Autos vor ihm in der Kurve befinden. - dadurch laufen Sie auf die 527 auf und schieben diese von der Strecke. | |||||||
51 | 23 | Verursachen einer Kollision | Valencia | #998 KMH eSports Micah Pattusch Michael Kelnberger | Abgeschlossen | Die #527 hätte in T1 bereits eine Möglichkeit zum Überrunden lassen gehabt. Die Kurve am Ausgang der Schikane ist eine Vollgas-Kurve, die die #527 auch in jeder Runde vorher Vollgas gefahren ist - die #998 möchte sich hier am Ausgang der Kurve so platzieren, dass eine Überrundung auf der folgenden kurzen Gerade passieren kann - die #527 lupft jedoch am Ausgang der Kurve, womit die #998 nicht rechnen kann - daher müssen wir hier auf Rennunfall werten. ZUSATZ: Der Timestamp im Report ist komplett falsch - dies ist das letzte Mal, dass der Report trotzdem angenommen wird. | ||||||
65 | 24 | Verursachen einer Kollision | Donington ENDU | #527 Green Delta Motorsport Alexander Jobmann Thorsten Jobmann | ||||||||
161 | 25 | Verursachen einer Kollision | Hungaroring | #33 CF Racing Team CFRT Lukas Lukas Hunter | No | Abgeschlossen | 10 Sekunden | 2 | 33 | Verursachen einer Kollision | Die #33 löst ganz kurz die Bremse, wodurch sie die #222 am Heck trifft und dreht. | |
162 | 26 | Verursachen einer Kollision | Hungaroring | #131 Garage 3.1 Fabio Kehrwisch Robin Schmidt | No | Abgeschlossen | 10 Sekunden | 2 | 131 | Verursachen einer Kollision | Die #131 bremst in anbetracht der Situtation zu spät und trifft die #222. | |
163 | 27 | Verursachen einer Kollision | Hungaroring | #992 Brunnenring Sim-Racing Nico Zetzl Walter Groß | No | Abgeschlossen | 10 Sekunden | 2 | 992 | Verursachen einer Kollision | Die #992 lässt der #169 in der Kurve zu wenig Platz, wodurch es hier zu einem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen kommt. In Folge dessen wird die #169 gedreht. | |
222 | 28 | Verursachen einer Kollision | Indianapolis | #98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel Wernicke | Abgeschlossen | 10 Sekunden | 2 | 98 | Verursachen einer Kollision | Die Nummer #98 passt ihrer Geschwindigkeit an der Situation falsch an, wodurch es mit der #58 zu einer Kollision kommt. | ||
224 | 29 | Verursachen einer Kollision | Hungaroring | #27 Venari Racing Sascha Glatter Rene Tänzer | Abgeschlossen | 15 Sekunden | 2 | 27 | Verursachen einer Kollision | #27 bremst sich hier in eine Lücke hinein, die nicht existiert. | ||
225 | 30 | sonstige - siehe Beschreibung | Monza | #121 PWA-Esports Daniel Dünckel Florian Engel | No | Abgeschlossen | keine weitere Bearbeitung nötig | Report kann nicht angenommen werden da zu früh eingereicht |