DAYS
HOURS
MINUTES
SECONDS

Reko Meldung Tag Team Season 5

Infos zum Event

Alle Infos zum Event eingeben.


Angaben zum Vorfall

Gib hier alle angefragten Infos ein.


Serial NumberWas ist passiertstreckeBeschuldigterMediaStatusStrafeStrafpunkteStrafe gegen NummerBegründungBegründung ausführlich
313Verursachen einer KollisionValencia#121 PWA-Esports Daniel Dünckel Florian EngelNoErledigtVerursachen einer KollisionDie #121 bremst nicht ungewöhnlich spät hat aber einen etwas kürzeren Bremsweg als die #14. Die #121 bremst hier nicht angepasst an die Situation. In der Folge kommt es zur Kollision und die #14 wird gedreht.
324Verursachen einer KollisionValencia#14 Brunnenring Sim-Racing Kevin Ronge André ZetzlNoin BearbeitungVerursachen einer Kollision
335Verursachen einer KollisionValencia#324 Rothe Motorsport Daniel Koch Max MoutschkaNoin BearbeitungVerursachen einer Kollision
346Verursachen einer KollisionValencia#324 Rothe Motorsport Daniel Koch Max MoutschkaNoin BearbeitungVerursachen einer Kollision
357sonstige - siehe BeschreibungValencia#98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel WernickeNoErledigtkeine weitere Bearbeitung nötig
368#49 Racing What Else Sim-Racing Florian Michalski Dennis KuhnAbgeschlossenDie #49 befindet sich bis direkt an der Kurve in der gesamten Anbremszone NICHT neben der #2 und sticht dann trotzdem in einer sehr engen Kurvenkombination innen rein. Das Manöver war zum scheitern verurteilt und so kommt es, dass die #2 getroffen wird und sich dreht.
379#131 Garage 3.1 Fabio Kehrwisch Robin SchmidtAbgeschlossenIn Runde 1 sind alle Fahrzeuge dicht beieinander, die #131 hat keinen Platz weiter außen die Kurve zu nehmen da sich dort weitere Fahrzeuge befinden. Es sieht so aus als würde er massiv Zeit gewinnen da die anderen Fahrzeuge durch den Unfall bremsen müssen. Die #131 hätte hier nichts anders machen können -> NFA
3810#123 Brunnenring Sim-Racing Richard de Vries Marko SaborowskiAbgeschlossenDa die #123 nach dem rejoin wieder gas gegeben hat und auf die ideallinie gefahren ist, ist es hier zum Unfall gekommen. Das hätte vermieden werden können, wenn die #123 rechts geblieben wäre. Zudem hätte die 296 durch vorausschauendes fahren diesen Unfall vermeiden können, da sie unter Gelb voll auf dem Gas geblieben ist anstatt hier Tempo rauszunehmen.
3911#3 German Hobby Racers Lars Ehlers Dennis KenkmannAbgeschlossenDie #3 bremst etwas zu spät und trifft die #78 am Heck und dreht diese.
4012#931 Garage 3.1 Gian Luca Biermann | 3.1 Yannick Eckert I 3.1AbgeschlossenDie #931 kommt nachdem er sich Off-Track gedreht hat neben der Strecke zum stehen. Trotz nachfolgendem Verkehr fährt due #931 Rücksichtslos wieder an und verursacht dadurch einen Unfall mit der #2. Beim erneuten Anfahren wird auch noch die #007 blockiert.
4113#467 Ballas E-sports Falk Moritz Pascal FachetAbgeschlossenDie #467 bremst leicht später und sticht im Anschluss innen in die Kurve. Es war an der Stelle weder Platz noch war die #467 neben der #69.
4214#998 KMH eSports Micah Pattusch Michael KelnbergerAbgeschlossen#998 dived von 2 Wagenlängen Entfernung in die Kurve, trifft den Apex nicht und schiebt die 58 weit
4315#969 PussyWagonRacingTeam Steve Lindauer Markus WernerAbgeschlossen#931 verzögert erneut zu stark für Aqua MInerale, womit 969 nicht rechnet und ihm ins Heck fährt. Der nachfolgende unsafe rejoin und die erneute seitliche Kollision erhöhen die Strafe entsprechend.
4416Verursachen einer KollisionImola#992 Brunnenring Sim-Racing Nico Zetzl Walter GroßNoAbgeschlossenDie #931 verzögert (zu) stark für Aqua Minerale, womit die #992 nicht rechnet, trifft die #931 damit am Heck.
4517#282 Team SGSS Racing x Enso David Naskidashvili Enso ParkerAbgeschlossenDie #282 bremst viel zu spät für die Schikane an und trifft damit die #991 am Heck.
4618#98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel WernickeAbgeschlossenDie #98 versucht einen Dive in die Schikane hinein, verbremst sich aber und schiebt dadurch die #991 von der Strecke. Solche Maneuver kennen wir sonst nur von Max Verstappen, mit fairen Überholmaneuvern hat das nichts zu tun.
4719#98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel WernickeAbgeschlossen#98 passt ihren Bremspunkt nicht an die vorausfahrende Situation an und trifft die 247 damit am Heck.
4820#58 PWA | 5 Stripes Lars Feller Fabian WiesnerAbgeschlossenDie 58 schätzt den Abstand zum Fahrzeug daneben falsch ein und trifft diese dadurch seitlich. Der Knick in diesem Streckenabschnitt hat wohl zur Verwirrung des einnehmenden Platzes geführt.
4921Valencia#501 PussyWagonRacingTeam Alex Rudolph Theo Schmidt I PWRTAbgeschlossenDie #527 macht außen in dieser Kurve Platz (Hinweis zur 527: Hier wäre ein Blinkersetzen äußerst hilfreich gewesen!), die #501 reagiert nicht entsprechend und trifft die 527 am Heck.
5022Valencia#31 Garage 3.1 Nick Schmenk | 3.1 Benjamin Speer | 3.1AbgeschlossenDie #31 bremst hier zu spät für die Situation, in der sich 4 weitere Autos vor ihm in der Kurve befinden. - dadurch laufen Sie auf die 527 auf und schieben diese von der Strecke.
5123Verursachen einer KollisionValencia#998 KMH eSports Micah Pattusch Michael KelnbergerAbgeschlossenDie #527 hätte in T1 bereits eine Möglichkeit zum Überrunden lassen gehabt. Die Kurve am Ausgang der Schikane ist eine Vollgas-Kurve, die die #527 auch in jeder Runde vorher Vollgas gefahren ist - die #998 möchte sich hier am Ausgang der Kurve so platzieren, dass eine Überrundung auf der folgenden kurzen Gerade passieren kann - die #527 lupft jedoch am Ausgang der Kurve, womit die #998 nicht rechnen kann - daher müssen wir hier auf Rennunfall werten. ZUSATZ: Der Timestamp im Report ist komplett falsch - dies ist das letzte Mal, dass der Report trotzdem angenommen wird.
6524Verursachen einer KollisionDonington ENDU#527 Green Delta Motorsport Alexander Jobmann Thorsten Jobmann
16125Verursachen einer KollisionHungaroring#33 CF Racing Team CFRT Lukas Lukas HunterNoAbgeschlossen10 Sekunden233Verursachen einer KollisionDie #33 löst ganz kurz die Bremse, wodurch sie die #222 am Heck trifft und dreht.
16226Verursachen einer KollisionHungaroring#131 Garage 3.1 Fabio Kehrwisch Robin SchmidtNoAbgeschlossen10 Sekunden2131Verursachen einer KollisionDie #131 bremst in anbetracht der Situtation zu spät und trifft die #222.
16327Verursachen einer KollisionHungaroring#992 Brunnenring Sim-Racing Nico Zetzl Walter GroßNoAbgeschlossen10 Sekunden2992Verursachen einer KollisionDie #992 lässt der #169 in der Kurve zu wenig Platz, wodurch es hier zu einem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen kommt.
In Folge dessen wird die #169 gedreht.
22228Verursachen einer KollisionIndianapolis#98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel WernickeAbgeschlossen10 Sekunden298Verursachen einer KollisionDie Nummer #98 passt ihrer Geschwindigkeit an der Situation falsch an, wodurch es mit der #58 zu einer Kollision kommt.
22429Verursachen einer KollisionHungaroring#27 Venari Racing Sascha Glatter Rene TänzerAbgeschlossen15 Sekunden227Verursachen einer Kollision#27 bremst sich hier in eine Lücke hinein, die nicht existiert.
22530sonstige - siehe BeschreibungMonza#121 PWA-Esports Daniel Dünckel Florian EngelNo

Die Nächste TagTeam Season 5 Startet!

Die Saison startet am 16.11.2023.

Wie immer jeden zweiten Donnerstag ab 19:30 Uhr!

Die Nächste TagTeam Season 5 Startet!



Die Saison startet am 16.11.2023.

Wie immer jeden zweiten Donnerstag ab 19:30 Uhr!



Termine und Strecken

Rennen 1: 16.11.2023 Strecke: Imola – Grand Prix Circuit

Rennen 2: 30.11.2023 Strecke: Snetterton Motor Racing Circuit

Rennen 3: 14.12.2023 Strecke: Circuit Zolder

WINTERPAUSE

Rennen 4: 04.01.2024 Strecke: Valencia – Circuit Ricardo Tormo

Rennen 5 – Endurance: 20.01.2024 Strecke: Donington

Rennen 6: 01.02.2024 Strecke: Hungaroring

Rennen 7: 15.02.2024 Strecke: Indianapolis Motor Speedway

Rennen 8: 29.02.2024 Strecke: Autodromo Nazionale di Monza

Rennen 9: 14.03.2024 Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps



Zeiten für den Sprint Renntag

17.30 – 19:00Uhr Start des Servers und freies Training.

19.30Uhr Briefing im Discord. Bitte spätestens 5 Minuten vor Start des Briefings dem Discord-Channel joinen!

19.40Uhr Qualifying (20min)

20.05Uhr Rennen (60min)

21.05Uhr Rennende



Zeiten für den Endu Renntag

12.00Uhr Start des Servers und freies Training.

12.50Uhr Briefing im Discord. Bitte spätestens 5 Minuten vor Start des Briefings dem Discord-Channel joinen!

13.00Uhr Qualifying (25min)

13.30Uhr Rennstart (4h)

17.30Uhr Rennende



Infos

– 2 Streichergebnisse

– Erfolgsgewichte von P1-5 der Gesamtwertung

– Es sind Full Custom Liveries erlaubt! (Anweisungen im Discord beachten!)

– Jeder Fahrer darf über die Saison verteilt nicht mehr als 4 Qualifikationen (Ausnahme Endu) fahren, hierbei spielt die Reihenfolge keine Rolle!



Streamer

KayaM82 – www.twitch.tv/kayam82



Solltet ihr hierzu noch Fragen haben dürft ihr euch gerne bei uns melden.

Wir freuen uns wieder riesig darauf mit euch zu fahren!! Bis dahin,



Euer PWA-Team

Teilnehmer
Weiterlesen >

Meisterschaft
Weiterlesen >

Reports
Weiterlesen >

Serial NumberWas ist passiertstreckeBeschuldigterMediaStatusStrafeStrafpunkteStrafe gegen NummerBegründungBegründung ausführlich
313Verursachen einer KollisionValencia#121 PWA-Esports Daniel Dünckel Florian EngelNoErledigtVerursachen einer KollisionDie #121 bremst nicht ungewöhnlich spät hat aber einen etwas kürzeren Bremsweg als die #14. Die #121 bremst hier nicht angepasst an die Situation. In der Folge kommt es zur Kollision und die #14 wird gedreht.
324Verursachen einer KollisionValencia#14 Brunnenring Sim-Racing Kevin Ronge André ZetzlNoin BearbeitungVerursachen einer Kollision
335Verursachen einer KollisionValencia#324 Rothe Motorsport Daniel Koch Max MoutschkaNoin BearbeitungVerursachen einer Kollision
346Verursachen einer KollisionValencia#324 Rothe Motorsport Daniel Koch Max MoutschkaNoin BearbeitungVerursachen einer Kollision
357sonstige - siehe BeschreibungValencia#98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel WernickeNoErledigtkeine weitere Bearbeitung nötig
368#49 Racing What Else Sim-Racing Florian Michalski Dennis KuhnAbgeschlossenDie #49 befindet sich bis direkt an der Kurve in der gesamten Anbremszone NICHT neben der #2 und sticht dann trotzdem in einer sehr engen Kurvenkombination innen rein. Das Manöver war zum scheitern verurteilt und so kommt es, dass die #2 getroffen wird und sich dreht.
379#131 Garage 3.1 Fabio Kehrwisch Robin SchmidtAbgeschlossenIn Runde 1 sind alle Fahrzeuge dicht beieinander, die #131 hat keinen Platz weiter außen die Kurve zu nehmen da sich dort weitere Fahrzeuge befinden. Es sieht so aus als würde er massiv Zeit gewinnen da die anderen Fahrzeuge durch den Unfall bremsen müssen. Die #131 hätte hier nichts anders machen können -> NFA
3810#123 Brunnenring Sim-Racing Richard de Vries Marko SaborowskiAbgeschlossenDa die #123 nach dem rejoin wieder gas gegeben hat und auf die ideallinie gefahren ist, ist es hier zum Unfall gekommen. Das hätte vermieden werden können, wenn die #123 rechts geblieben wäre. Zudem hätte die 296 durch vorausschauendes fahren diesen Unfall vermeiden können, da sie unter Gelb voll auf dem Gas geblieben ist anstatt hier Tempo rauszunehmen.
3911#3 German Hobby Racers Lars Ehlers Dennis KenkmannAbgeschlossenDie #3 bremst etwas zu spät und trifft die #78 am Heck und dreht diese.
4012#931 Garage 3.1 Gian Luca Biermann | 3.1 Yannick Eckert I 3.1AbgeschlossenDie #931 kommt nachdem er sich Off-Track gedreht hat neben der Strecke zum stehen. Trotz nachfolgendem Verkehr fährt due #931 Rücksichtslos wieder an und verursacht dadurch einen Unfall mit der #2. Beim erneuten Anfahren wird auch noch die #007 blockiert.
4113#467 Ballas E-sports Falk Moritz Pascal FachetAbgeschlossenDie #467 bremst leicht später und sticht im Anschluss innen in die Kurve. Es war an der Stelle weder Platz noch war die #467 neben der #69.
4214#998 KMH eSports Micah Pattusch Michael KelnbergerAbgeschlossen#998 dived von 2 Wagenlängen Entfernung in die Kurve, trifft den Apex nicht und schiebt die 58 weit
4315#969 PussyWagonRacingTeam Steve Lindauer Markus WernerAbgeschlossen#931 verzögert erneut zu stark für Aqua MInerale, womit 969 nicht rechnet und ihm ins Heck fährt. Der nachfolgende unsafe rejoin und die erneute seitliche Kollision erhöhen die Strafe entsprechend.
4416Verursachen einer KollisionImola#992 Brunnenring Sim-Racing Nico Zetzl Walter GroßNoAbgeschlossenDie #931 verzögert (zu) stark für Aqua Minerale, womit die #992 nicht rechnet, trifft die #931 damit am Heck.
4517#282 Team SGSS Racing x Enso David Naskidashvili Enso ParkerAbgeschlossenDie #282 bremst viel zu spät für die Schikane an und trifft damit die #991 am Heck.
4618#98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel WernickeAbgeschlossenDie #98 versucht einen Dive in die Schikane hinein, verbremst sich aber und schiebt dadurch die #991 von der Strecke. Solche Maneuver kennen wir sonst nur von Max Verstappen, mit fairen Überholmaneuvern hat das nichts zu tun.
4719#98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel WernickeAbgeschlossen#98 passt ihren Bremspunkt nicht an die vorausfahrende Situation an und trifft die 247 damit am Heck.
4820#58 PWA | 5 Stripes Lars Feller Fabian WiesnerAbgeschlossenDie 58 schätzt den Abstand zum Fahrzeug daneben falsch ein und trifft diese dadurch seitlich. Der Knick in diesem Streckenabschnitt hat wohl zur Verwirrung des einnehmenden Platzes geführt.
4921Valencia#501 PussyWagonRacingTeam Alex Rudolph Theo Schmidt I PWRTAbgeschlossenDie #527 macht außen in dieser Kurve Platz (Hinweis zur 527: Hier wäre ein Blinkersetzen äußerst hilfreich gewesen!), die #501 reagiert nicht entsprechend und trifft die 527 am Heck.
5022Valencia#31 Garage 3.1 Nick Schmenk | 3.1 Benjamin Speer | 3.1AbgeschlossenDie #31 bremst hier zu spät für die Situation, in der sich 4 weitere Autos vor ihm in der Kurve befinden. - dadurch laufen Sie auf die 527 auf und schieben diese von der Strecke.
5123Verursachen einer KollisionValencia#998 KMH eSports Micah Pattusch Michael KelnbergerAbgeschlossenDie #527 hätte in T1 bereits eine Möglichkeit zum Überrunden lassen gehabt. Die Kurve am Ausgang der Schikane ist eine Vollgas-Kurve, die die #527 auch in jeder Runde vorher Vollgas gefahren ist - die #998 möchte sich hier am Ausgang der Kurve so platzieren, dass eine Überrundung auf der folgenden kurzen Gerade passieren kann - die #527 lupft jedoch am Ausgang der Kurve, womit die #998 nicht rechnen kann - daher müssen wir hier auf Rennunfall werten. ZUSATZ: Der Timestamp im Report ist komplett falsch - dies ist das letzte Mal, dass der Report trotzdem angenommen wird.
6524Verursachen einer KollisionDonington ENDU#527 Green Delta Motorsport Alexander Jobmann Thorsten Jobmann
16125Verursachen einer KollisionHungaroring#33 CF Racing Team CFRT Lukas Lukas HunterNoAbgeschlossen10 Sekunden233Verursachen einer KollisionDie #33 löst ganz kurz die Bremse, wodurch sie die #222 am Heck trifft und dreht.
16226Verursachen einer KollisionHungaroring#131 Garage 3.1 Fabio Kehrwisch Robin SchmidtNoAbgeschlossen10 Sekunden2131Verursachen einer KollisionDie #131 bremst in anbetracht der Situtation zu spät und trifft die #222.
16327Verursachen einer KollisionHungaroring#992 Brunnenring Sim-Racing Nico Zetzl Walter GroßNoAbgeschlossen10 Sekunden2992Verursachen einer KollisionDie #992 lässt der #169 in der Kurve zu wenig Platz, wodurch es hier zu einem Kontakt zwischen den beiden Fahrzeugen kommt.
In Folge dessen wird die #169 gedreht.
22228Verursachen einer KollisionIndianapolis#98 Green Delta Motorsport Thomas Lehmann Marcel WernickeAbgeschlossen10 Sekunden298Verursachen einer KollisionDie Nummer #98 passt ihrer Geschwindigkeit an der Situation falsch an, wodurch es mit der #58 zu einer Kollision kommt.
22429Verursachen einer KollisionHungaroring#27 Venari Racing Sascha Glatter Rene TänzerAbgeschlossen15 Sekunden227Verursachen einer Kollision#27 bremst sich hier in eine Lücke hinein, die nicht existiert.
22530sonstige - siehe BeschreibungMonza#121 PWA-Esports Daniel Dünckel Florian EngelNo
Termin Kalender
Nach oben scrollen