Case# | Media? | Status | Event / Race | Your Split | Part | What happend? | Pen. for Car | Time Stamp (optional) Format - hh:mm:ss | Lap | Corner | Penalty | Comment from Racecontroll | Upload File | Pen. Points | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1373 | 150 | closed | Monza | Split 1 | Race | 121 | Verursachen einer Kollision | 145 | 000000 | 1 | 5 | #145 hatte gar keine Lust, zu bremsen und dived dort komplett in T5 rein - Tod und Verderben folgen | 15 Sekunden | #145 hat eindeutig den Bremspunkt verpasst und durch die Position auf der Innenseite den Vordermann #121 verschuldet getroffen. Strafe 15 Sekunden + 2 Punkte. Hätte #145 vor dem 50 Meter-Schild angefangen zu bremsen, Aufgrund der Gruppe, hätte das Auffahren auf #121 vermieden werden können. | 2 | penalty | ||||
1374 | 151 | closed | Monza | Split 1 | Race | 13 | Verursachen einer Kollision | 911 | 00:09:55 | 1 | 3 | Beim Anbremsen auf die Variante della Roggia / T3 / 2. Schikane bremst da Fahrzeug mit der #911 zu spät und fährt mir hinten drauf und schiebt mich in die #92 Kevin Küchemann, welcher dadurch in die #23 David Riesen geschoben wird. Ergebniss: 15 Sekunden Schaden vorne und hinten und ca. 21 Plätze nach hinten für mich. | 15 Sekunden | #911 bremst viel zu spät an, ihm fehlt am Ende der Auslauf, da die #23 vor Ihm in die Schikane 2 einbiegen will. Selbst ein Ausweichen der #911 hätte einen anderen Unfall verursacht. Strafe =15 Sekunden + 2 Punkte. In so einer Situation in Lap 1 muss man mit früheren Bremsmanövern kalkulieren, seinen Fahrstil dementsprechend anpassen. | 2 | penalty | ||||
1375 | 152 | closed | Monza | Split 1 | Race | 13 | Verhaltenskodex | 277 | 00:17:12 | 5 | 1 | Beim Anbremsen auf Rettifilo / T1 bin ich schon leicht vor dem Auto mit der #277, dieser bremst jedoch so spät das er mehr oder weniger gerade aus fahren muss. Dabei fährt er durch das Gras und bleibt aber auf dem Gaspedal. Er lässt sich danach auch nicht zurückfallen sondern fährt weiter als wäre nichts gewesen. | 5 Sekunden | #277 verpasst den Bremspunkt und fährt, statt über die Auslaufzone, über den Rasen der 1. Schikane. Da #277 die Bremse auf der Rasenfläche gelöst hat und mit 75% Throttle drübergefahren ist, hat dieser sich einen Vorteil von fast 3 Sekunden herausfahren können. Dieses unsportliches Verhalten als erstmaliges Vergehen gewertet und mit einer 5 Sekunden Strafe belegt. | penalty | |||||
1376 | 153 | closed | Monza | Split 1 | Race | 13 | Verursachen einer Kollision | 976 | 00:25:53 | 9 | 9 | Auto #976 bremst viel zu spät für die Parabolica / T9 an trifft die #666 Manuel Ritter am Heck welcher sich nach außen direkt vor die #610 Sebastian Wied dreht welcher nicht ausweichen kann. Auf der Innenbahn dreht sich der Verursacher mit der #976 nach Innen in die Kurve rein wo ich nicht mehr frühzeitig reagieren kann und in die #976 hineinfahre. Weitere 5 Sekunden Schaden und ein unfahrbares Auto welches mich zu einen frühen Boxenstopp zwingt. | 10 Sekunden | #976 bremst korrekt die T9 an, aber fährt die Kurve zu weit Innen an, weswegen er #666 trifft. #976 stand bis zum Ausbrechen des Fahrzeuges auf der Bremse, löste diese aber nach dem Beginn des Querstehens. Dies macht den Fall besonders, da bis zum Stillstand die Fahrzeugbremse voll betätigt werden soll! Strafe 10 Sekunden & 2 Strafpunkt. Wäre die Bremse von #976 bis zum Stillstand voll getätigt worden, wäre diese Situation als "race incident" gewertet worden. | 2 | penalty | ||||
1377 | 154 | closed | Monza | Split 1 | Race | 88 | Verursachen einer Kollision | 86 | 00:10:07 | 1 | 3 to 4 | Ich versuche, den Hergang korrekt zu beschreiben (es ist mein erster Report mit 3 Fahrzeugen): Mir wird Ausgang Kurve 3 von der #6 zu wenig Platz gelassen und ich werde somit aufs Gras gedrückt. Die #86 ist zwei Positionen hinter mir und hat neben sich (zwischen uns) noch die #71. Obwohl in Runde 1 alles viel zu eng ist und man vor Lesmo 1 ohnehin kaum Möglichkeiten eröffnen kann, versucht sich die #86 mit / neben der #71 an mir vorbeizukommen und berührt dabei die #71 am Heck. Dadurch bricht die #71 nach links aus, berührt mich am Heck und ich bin Passagier Richtung Leitplanke. Aus meiner Sicht geht es nicht um Rücksichtslosigkeit oder ein extremes Manöver. Dennoch scheint der Radar nicht ausreichend beachtet worden zu sein und in Runde 1 wäre ein Lupfen die deutlich sinnvollere Alternative gewesen. Ich sehe zwar auch die #6 als einen der Auslöser für die Verkettung, aber erachte das Abdrängen / keinen Platz lassen als zu indirekt für den späteren Unfall. Bin aber hier zu unerfahren im Reporting, ob das auch einen Report wert wäre... Danke für eure Mühen! | 15 Sekunden | 2 | penalty | |||||
1378 | 155 | closed | Monza | Split 1 | Race | 55 | Verursachen einer Kollision | 1 | 00:19:22 | 6 | 7 | Bremst für seinen Bremspunkt und fährt mir hinten drauf mit dreher, Seidel fährt schon ein paar runden hinterher und kennt die schwächen und stärken der Auto , | 10 Sekunden | #55 und #1 bremsen am fast selben Bremspunkt an. Da aber #1 deutlich schneller und weiter links in T8 reinfährt, kommt es zum Auffahrunfall (causing a collision). Strafe = 10 Sekunden + 2 Punkte. Hätte #1 die Lenkung leicht aufgemacht, wäre es nicht zu einem Auffahrunfall gekommen. | 2 | penalty | ||||
1379 | 156 | closed | Monza | Split 1 | Race | 55 | Blau Flaggen Missachtet | 910 | 00:24:17 | 9 | 1 | Vastmann kommt als Blueflag aus der Box und lässt sich nicht überholen, ich muss in T2 ihn außenrum überholen / er greift aktiv in den möglichen Zweikampf mit der NR. 6 ein | NFA | #910 bleibt von T2 an bis Ende T3 (Curva Grande) auf 100% Throttle, lupft aber auf dem Übergang zur Geraden auf T4. Hier kann kein Verstoß gewertet werden. Tipp: hier sollte man als zu Überrundenter am Kurvenausgang, hier T2, nicht sofort auf 100 Throttle gehen, sondern 75% geben. Dann hat der Überunder keine Mühe an einem vorbeizukommen. NFA | penalty | |||||
1380 | 157 | closed | Monza | Split 1 | Race | 55 | Verursachen einer Kollision | 122 | 00:52:50 | 24 | 3 | bin in der kurve vorne, lasse ihm genug platz und beim exit versucht er aus nicht möglichem winkel um die kurve zu fahren und fährt mich von der strecke | NFA | #55 und #122 kommen auf selber Höhe in T4 rein, #122 macht die Tür zu, #55 schiebt hierbei #122 durch einen Schubser nach rechts weg. Durch die neue Fahrzeugausrichtung von #122, kommt dieser sehr Spitz in T5 rein, #55 hat aber schon die Tür zugemacht. Race incident / NFA Tipp: hier sollte man sich gegenseitig mehr Platz in engeren Schikanen geben, um solche Aktionen zu vermeiden. | penalty | |||||
1381 | 158 | closed | Monza | Split 1 | Race | 55 | Unsafe Rejoin | 992 | 00:56:53 | 26 | 5 | fährt los obwohl er mich kommen sieht , es kommt fast zur Kollision, geht auch nicht wieder auf die bremse , man kann ihm zu gute halten das er versucht nach dem dreher wegzukommen aber minimum eine verwarnung | Warning | #26 fährt ohne Rücksicht auf nachkommenden Verkehr auf die Strecke zurück, welcher aber nicht hart beeinträchtigt wurde. #26 war zu dem Zeitpunkt schon auf dem Curb, als #55 am Ende der T7 rauskam. Strafe = Verwarnung | penalty | |||||
1382 | 159 | closed | Monza | Split 1 | Qualification | 55 | Blockieren in der Qualifikation | 170 | 00:14:55 | 5 | 4 | Walliser macht seine runde am Anfang direkt ungültig und schlendert dann weiter auf der Ideallinie rum , es gibt sehr viele möglichkeiten ein Auto vorbei zulassen, er entscheidet sich in Kurve 4 das Auto auf der Ideallinie zu Parken ohne Blinker etc. zu diesem Zeitpunkt hatte ich Purple drin | 5 Sekunden | Änderung nach Einspruch: Wir sehen hier durchaus ein blockieren der gezeiteten Runde. Die #55 muss unüblich früh (im vergleich zu den anderen Runden) in die Kurve einlenken und verliert merklich an schwung (und damit zeit). Es wäre ein leichtes gewesen entweder vor oder nach der Kurve platz zu machen. Eine Bewertung der Flaggen ist im Replay nur schwer möglich, da diese nicht immer richtig dargestellt werden. Vorherige Entscheidung: Die #170 bekommt die erste Blaue Flagge erst kurz vor der Kurve und nimmt diese weit und schafft den Platz zum Überholen, seit dem Ungültigmschen der Runde war dies die erste Blaue Flagge der Runde, daher keine Behinderung erkennbar | 1 | penalty | ||||
1383 | 160 | closed | Monza | Split 1 | Race | 17 | Verursachen einer Kollision | 23 | 00:18:49 | 6 | 1 | Er hat den Bremspunkt verpasst und hat mich abgeschossen, Folge daraus, ein weiterer Crash und mein Auto hat Totalschaden. | 20 Sekunden | #23 bremst viel zu spät auf T1 an, trifft erst #992 und #23 wird dabei nach rechts rausgeschoben, trifft #17 hinten rechts im Heck. Nachfolgend trifft #922 die #479 durch die Kollision mit #23. Unfall mit mehreren Fahrzeugen durch einen fahrer verursacht. Strafe = 20 Sekunden + 3 Punkte. | 3 | penalty | ||||
1384 | 161 | closed | Monza | Split 1 | Race | 222 | Verursachen einer Kollision | 501 | 65:00 | 30 | 1 | Die 501 zieht beim Anbremsen nach links und drängt mich von der Stecke. | 10 Sekunden | #501 hat beim Anbremsen auf T1 #222 von der Strecke gedrückt und hätte #222 auf dem Radar sehen müssen! Mittleres Vergehen beim Überholen: Strafe = 10 Sekunden + 2 Punkte | 2 | penalty | ||||
1385 | 162 | closed | Monza | Split 1 | Race | 317 | Verursachen einer Kollision | 145 | 00:20:30 | 7 | 1 | Porsche kommt weiter nach rechts, bleibt somit nicht auf seiner aussenlinie und trifft mich hinten am Heck, dadaurch treffe ich den BMW. Somit hat er mit dieser aktion 2 autos abgeräumt | 20 Sekunden | #145 zieht leicht nach rechts beim Anbremsen auf T1, was zur Folge hat, das #317 und 217 rausgedreht wurden. Strafe = 20 Sekunden + 3 Punkte | 3 | penalty | ||||
1386 | 163 | closed | Monza | Split 1 | Race | 317 | Verursachen einer Kollision | 3 | 00:24:52 | 9 | 3 | Pacman bremst viel zu spät und anstatt nach rechts auszuweichen versucht der mit aller macht in die kurve zu lenken | 10 Sekunden | Klassischer Verbremser auf T4 von #3. Strafe = 10 Sekunden + 2 Punkte für #3 | 2 | penalty | ||||
1387 | 164 | closed | Monza | Split 1 | Race | 71 | Verursachen einer Kollision | 86 | 00:10:09 | 1 | 3 | Nachdem die Startnummer 86 aus der Schikane kommt, hält er nicht seine Linie und fährt schräg auf die Fahrbahn. Er trifft hinten links auf mein Heck ohne gas wegzunehmen oder zu Bremsen. Insgesamt wurde ich 3 mal von ihm getroffen. Während des vorfalls wurde leider nicht versucht zu Bremsen. Dieser Unfall verursachte bei meinem Fahrzeug einen Schaden von 1min 30sek. Durch sein verhalten, wurde ein größerer Unfall ausgelöst. Dieser Unfall hätte vermieden werden können durch leichtes Bremsen und oder Lupfen and der richtigen Stelle. Zwischen mir (#71) und dem Weißen Ferrari mit der Startnummer 6 wäre Hr. Haaf offensichtlich nicht durchgekommen. | 15 Sekunden | 2 | penalty | |||||
1388 | 165 | closed | Monza | Split 1 | Qualification | 317 | Breakcheck | 23 | 00:00:01 | 0 | 4 | Breakcheck im Freien Training. Ist ein absolutes NO GO!!!! Dies dann noch dazu von einem PWA fahrer. Dazu muss ich sagen er hat in dieser runde bis dahin schon 3 mal seine runde selber versaut und er war um einiges langsamer wie ich. HIer der Youtube link. Das Video ist nocht gelistet https://www.youtube.com/watch?v=kLSTa9suHkQ | NFA | Vergehen / Unfälle usw. werden nicht aus dem Training gewertet. #23 hat offensichtlich die Warnblinkanlage kurzfristig eingeschaltet. NFA | ||||||
1389 | 166 | closed | Monza | Split 1 | Race | 525 | Verursachen einer Kollision | 277 | 00:09:24 | 1 | 1 | Der Fefe mit der #277 fährt der #247 aufs Heck, verursacht damit eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen, da er im Anschluss noch die #6 trifft und dieser dadurch in mich die #525 fährt. | Warning | rechte Asphaltfläche geht für #277 in Anfahrt auf T1 aus, verliert kruzfristig die Kontrolle des eigenen Fahrzeuges und trifft dadurch weitere Fahrzeuge. Strafe = Verwarnung! | penalty | |||||
1390 | 167 | closed | Monza | Split 1 | Race | 525 | Verursachen einer Kollision | 3 | 00:10:05 | 1 | 3 | Das Fahrzeug mit der #3 bremst für Runde 1 mit kalten Reifen und dem Verker einfach zu spät. Er versucht noch den stehenden Fahrzeugen auszuweichen, macht dies aber auf die Innenseite der Kurve und trifft beim Rejoinen mich dann in der Seite. | Warning | Bremspunkt war für die Situation angemessen, Ziehamonika-Effekt tat ihr übriges. Ausweichen vom Fahrzeug #3 nach rechts war wegen eines havarierten Fahrzeuges nicht machbar. NFA | penalty | |||||
1391 | 168 | closed | Monza | Split 2 | Race | 187 | Verursachen einer Kollision | 250 | 00:10:57 | 1 | 9 | Fahrer #250 hat in der Kurve gas gegeben und eine Kollision verursacht in Runde 1. | 5 Sekunden | Die #187 fährt in Kurve 8 in einem spitzeren Winkel an, da neben ihn ein weiteres Fahrzeug (#9) ist. Die #9 fährt der #187 sehr nah vors Auto, wodurch die #187 lupft, um den Abstand zu wahren. Die #250 schätzt die Situation falls ein und beschleunigt zu früh, wodruch dieser die #187 an der Seite erwischt. Die #187 konnte den Wagen noch fangen, weshalb die Strafe bei 1 Punkt und 7,5 Sekunden (1,5 Faktor weil 1 Runde) beläuft. | 1 | penalty | ||||
1392 | 169 | closed | Monza | Split 2 | Race | 377 | Verursachen einer Kollision | 939 | 01:35:18 ( 00:95:18) | 32 | 9-10 | Nachdem ich in T 7-8 3 Autos überunden ließ schlossen die hinter mir liegenden 999 Mc Grady und 939 S.Köhler auf mich auf. Vor T9 konnte sich 999 Mc Grady neben mich setzen und gewann die Kurve. Wobei hingegen 939 S.Köhler auf dem Gas blieb und mich einfach anschob was zur Folge hatte, dass ich zum Kurveninneren gedreht wurde und einschlug. Durch dieses für mich rücksichtslose Manöver verlor ich min. eine Position. Ich hatte gewartet ob sich S. Köhler im Laufe des Tages meldet und mit einem " hey sorry war mein Fehler " wäre das Ding vom Tisch, da er aber auf meine PN auch nicht regiert hat gehe ich davon aus, dass er sein Vorgehen gutheisst. ich bitte um Prüfung des Sachverhaltes. | 10 Sekunden | Die #377 fährt in die letzte Kurve hinein. Die #393 konnte mit mehr Schwung und/oder früher aufs Gas in die letzte Kurve hinein gehen. Dadurch fuhr die #393 die #377 schnell auf und fährt der #377 aufs Heck, wodurch dieser sich in der Wand wiederfindet. Wir entscheiden auf Überholen mit Unfall: 2 Punkte und 10 Sekunden. | 2 | penalty | ||||
1393 | 170 | closed | Monza | Split 1 | Race | 479 | Verursachen einer Kollision | 23 | 00:18:50 | 6 | 1 | Fahrer #23 bremst am normalen Bremspunkt für T1 ohne zu berücksichtigen, dass aufgrund der Rennsituation (man sieht deutlich, dass weiter vorne Fahrer nebeneinander auf T1 zufahren) ein früheres Bremsen sehr wahrscheinlich notwendig werden wird. Im Kurveneingang trifft er die #992 hart am Heck und schiebt diese in die #479, sodass diese abfliegt, gedreht wird und massiv Zeit verliert sowie Schaden am Heck erleidet. (Danach trifft #23 außerdem auch noch die #17.) | NFA | Wurde in Case #160 mit bearbeitet/bestraft | ||||||
1394 | 171 | closed | Monza | Split 1 | Race | 666 | Verursachen einer Kollision | 976 | 25:57 | 9 | 9 | #976 Dived in T9 rein und trifft mich am heck. Dadurch wird ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ausgelöst, bei dem ich 3 Positionen verliere und 15 Sekunden schaden am Fahrzeug davontrage. | 20 Sekunden | Strafe 20 Sekunden + 3 Punkte wegen Kollision mit mehreren Fahrzeugen | 3 | penalty | ||||
1395 | 172 | closed | Monza | Split 2 | Race | 273 | Verursachen einer Kollision | 720 | 00:21:57 | 7 | 8 | Fahrer 720 verlor das Auto bei der einfahrt in Kurve 7 und landete rechts im Kiesbett. Fuhr dann, ohne zu bremsen weiter und verlor erneut die Kontrolle, wodurch er wieder nach links, quer auf die Stecke fuhr. Ich habe ihn dann im Scheitelpunkt der Kurve 8 erfasst, weil ich nicht mehr bremsen konnte. Ich hoffe der Grund den ich angegeben habe passt so, da ich mir nicht sicher bin, welcher der richtige ist. | 20 Sekunden | Die #720 verliert in Kurve 7-9 die Kontrolle über das Fahrzeug. Versucht im Anschluss zurück auf die Strecke zu fahren. Der Rejoin auf der Strecke erfolgte ohne Rücksicht auf andere Fahrer und verusacht eine Massenkollision mit mehreren Fahrzeugen. Aus diesem Grund sprechen wir 3 Punkte und 20 Sekunden als Strafe aus. | 3 | penalty | ||||
1396 | 173 | closed | Monza | Split 1 | Qualification | 296 | ESC Verbot Missachtet | 268 | 05:45 verstrichen / 14:15 Restzeit | 2 (Quali) | Pit Entry | #268 entscheidet sich in letzter Sekunde in die Box zu fahren, bremst dadurch zu spät und ist beim Boxeneingang zu schnell, wodurch er vom Spiel direkt vom Pit Entry (Fastlane) in die Box gesetzt wird. Anschließend fährt #268 erneut aus der Box und nimmt weiter am Quali teil, was ihm eine deutliche Zeit- und Positionsverbesserung einbringt. Dieser Report dient in erster Linie als Frage an die Reko bezüglich dem zu schnellen in die Box fahren während des Qualis. In anderen Ligen wird "Speeding in Pitlane" während der Qualifikation mit einem ESC gleichgesetzt, womit eine weitere Teilnahme am Quali untersagt wäre. Leider habe ich im akutellen PWA Regelwerk nichts zu diesem speziellen Fall gefunden, wäre schön wenn ihr diese Situation mit ins Regelwerk aufnehmt bzw einmal klarstellt, wie dieser Fall generell bei euch gehandhabt wird. Danke! | Warning | #268 bremst, aber schafft es nur knapp nicht die benötigte geschwindigkeit für die Box zu erreichen. Da er jedoch gebremst hat und nicht mit voller geschwindigkeit in die Box fährt und ein automatisches zurücksetzen forciert, spricht die Reko nur eine Verwanrung aus | ||||||
1397 | 174 | closed | Monza | Split 1 | Race | 217 | Verursachen einer Kollision | 317 | 00:20:25 | 7 | 1 | Drückt mich auf der Graden nach außen und lenkt weiter, obwohl sich ein Auto neben ihm befindet. In der Bremszone kollidiert er dann mit der 145 da zu wenig Platz gelassen wird und kegelt mich daraus resultierend raus. | NFA | Wurde in Case#162 mit bestraft | penalty | |||||
1411 | 175 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 61 | Verursachen einer Kollision | 189 | 00:09:31 | 1 | 1 | beim Start in mein Heck gefahren | 20 Sekunden | @189: Da bist Du in Turn 1 einfach nicht vorsichtig genug. Bedenke, dass es gerade in Runde1 oft zu einem Rückstau kommt und Du dementsprechend früher bremsen musst. Nach Regelwerk bekommst Du für den Crash mit mehreren Autos eine 20 Sekunden Strafe, die mit 1,5 multipliziert wird, da der Unfall in Runde 1 stattfand. | 3 | penalty | ||||
1412 | 176 | closed | Silverstone | Split 1 | Race | 911 | Verursachen einer Kollision | 92 | 00:09:31 | 1 | 1 | Der Wagen mit der Nr. 92 fährt mir in Turn 1 ins Heck da dieser sich nicht auf die Gegebenheiten während des Starts sowie die Wetterbedingungen einstellt und eine erhöhte Bremsbereitschaft zeigt. Wagen 92 bremst zunächst, löst die Bremse allerdings wieder und als er merkt das er nicht mehr zum Stehen kommt, bremst er erneut stark, kommt allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Ich musste aufgrund des Fahrers vor mir ebenfalls stark bremsen und erwische diesen glücklicherweise nur leicht. In so einer Situation in Lap 1 muss man mit früheren Bremsmanövern kalkulieren, seinen Fahrstil dementsprechend anpassen. Durch die Kollision werde ich gedreht wodurch in Lap 1, Kurve 1 des Rennens ein Massencrash entsteht in welchem 4 Fahrzeuge allein in mich fahren und viele andere beim ausweichen in andere Fahrzeuge crashen, sich drehen und abseits der Strecke fahren müssen. | NFA | Nachdem Wagen #911 eine starke Geschwindigkeitsreduzierung nach dem Auffahren auf Wagen #111 hatte, konnte Wagen #92 trotz eingeleiteter Bremsung in der Gischt nicht mehr das Auffahren auf #911 verhindern. Wir beurteilen die Kollision durch einen Zieharmonika-Effekt es als NFA (no further action) | penalty | |||||
1413 | 177 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 696 | Verursachen einer Kollision | 117 | 00:30:15 | 11 | 9 | Ich fuhr rechts vor Nr. 117 auf der Start-Ziel-Geraden, als dieser mir links ins Heck fuhr. Hierdurch verlor ich die Kontrolle über mein Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Streckenbegrenzung. Durch dieses rücksichtslose Verhalten und den dadurch verursachten Unfall verlor ich 10 Plätze und mein Fahrzeug wurde nicht unerheblich beschädigt. Mein Fahrzeug befand sich vor der 117, Fahrer Hennemuth hat mich defintiv gesehen und hätte nur mal kurz vom Gas gehen müssen, um die Kollision zu vermeiden, zumal klar war, dass wir beide in Kürze die erste Kurve anbremsen müssen. Auch im Nachgang kam von ihm keinerlei Entschuldigung oder Erklärung für sein Fehlverhalten. | NFA | Wir werten diese Situation als Rennunfall. Ihr habt euch gegenseitig keinen Platz gelassen. Der Porsche lenkt leicht nach links und der BMW leicht nach rechts, so kommt es leider zur Kollision. | penalty | |||||
1414 | 178 | closed | Silverstone | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 44 | 9:36 | 1 | 1 | Direkt nach Start vor der ersten Kurve weiß man auch ohne etwas zu sehen, dass man vorsichtig und langsam anbremsend ankommen sollte. So nicht der Kollege, der zwar noch versucht links auszuweichen, aber so irre zu schnell ist, dass er mich hinten erwischt und mich k0mplett dreht und ich außer dem Crash auch noch in die Leitplanke einschlage. Dadurch war ich dann Letzter... Zum "Glück" flogen direkt vor dann weitere^^ | 15 Sekunden | Wagen #44 bremst, trotz besserer Sicht nach vorne, deutlich zu spät und kann nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Strafe: 15 Sekunden / 3 Punkte Tipp: Wenn ein weiteres Fahrzeug in der Nähe schon seine Geschwindigkeit bei diesen Sichtverhältnissen reduziert, sollte man sicherheitshalber auch etwas früher auf die Bremse gehen, um einen Unfall zu vermeiden. | 3 | penalty | ||||
1415 | 179 | closed | Silverstone | Split 1 | Race | 96 | Verhaltenskodex | 442 | 11:56 | 1 | 17 | In einer Kurve im Regen drängeln ist OK, grade wenn ich langsam bin, aber 3 x "anklopfen" und schubsen geht gar nicht, finde ich. Wusste nicht ob "Kollision" oder "Verhalten". Entscheidet Ihr mal^^ | Warning | #442 hat im Positionskampf etwas energisch bei #96 angeklopft. Hierbei war #442 auf der vremse gestanden, was aus unserer Sicht nicht weiter gewertet werden kann. Strafe: Verwarnung wegen Auffahren ohne Unfallfolge | penalty | |||||
1416 | 180 | read | Silverstone | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 44 | 14:40 | 3 | 1 | Der Kollege hatte selbst einen Dreher und dann krachte ihm einer rein. ich sah die beiden sehr spät. Aber im Replay bei ihm ikst gut zu sehen, dass er sich nur bewegte, weil die Bremse nicht durchgetreten war. Dadurch kam die Front in meine Linie und ich krachte voll rein. das Auto hatte 1:25 oder so Schaden und war schwer zu fahren. Box war aber keine Option beim Wetter und dann zu voller Tank. Warf mich zurück | NFA | NFA (no further action), da keine Schuld an #44 zu finden ist. #44 steht komplett auf der Bremse. | ||||||
1417 | 181 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 10 | Verursachen einer Kollision | 98 | 00:17:45 | 5 | 9 | Fahrzeug 98 bremst sehr früh, bzw. geht später aufs Gas als ich. Damit habe ich nicht gerechnet. Es gab einen leichten Kontakt, beide Autos gehen weit raus. Ich bleibe auf dem Gas und möchte in sicherem Winkel vor dem Gras wieder zurück auf die Strecke. Ich sehe nicht wo Nr. 98 ist und auch mittels dem Radar war es in dem Moment nicht einzuschätzen. Leider gibt 98 keinen Platz und fährt ganz links und lässt keinen Platz für eine Rückkehr auf die Strecke. Mein Auto war nach dem Einschlag komplett zerstört und unfahrbar. Man kann jetzt sagen unsafe return, aber ich bin der Meinung 98 hätte mehr Platz machen sollen. | NFA | @#10: Zuerst fährst Du Deinem Gegner ins Heck und kommst dadurch von der Strecke ab und dann fährst Du ihm beim Rejoin-Versuch nochmal ins Auto. Was sollen wir da bestrafen? Du bist dafür verantwortlich sicher wieder auf die Strecke zurück zu fahren - nicht Deine Mitfahrer. @#98: Achte bitte in Zukunft darauf, Deinen Gegnern beim Rejoin mehr Platz zu lassen. | penalty | |||||
1419 | 182 | read | Monza | Split 1 | Qualification | 991 | Verursachen einer Kollision | 69 | 00:09:58 | 2 | 1 | Die #69 hatte einen Unfall und beim wieder losfahren blockiert er die Ideallinie. Dabei wird die #991 geblockt und bekommt Schaden. | NFA | Unfall hätte durch vorrausschauendes Fahren vermieden werden können. #991 sieht #69 auf der Strecke quer langsam wegfahren, steht auf mit 100% auf dem Gaspedal. Beim Anbremsen auf die Kurve 1 löst #991 ohne Grund die Bremse, trifft hierbei #69 hinten rechts. NFA (no further action) da vermeidbar. | ||||||
1420 | 183 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 8 | Verursachen einer Kollision | 999 | 00:33:05 | 13 | 18 | Im ersten Rennen ist er leider auch schon sehr unsauber gefahren. Da habe ich mir das Ticket gesparrt. Dieses Rennen ist er mir leider wieder negativ aufgefallen. Es kam keine Entschuldigung oder sonst irgendwas. Er sieht, das vor ihm drei Autos am Kämpfen sind und fährt mir nach Kurve 18 leider hinten rein und schiebt mich raus. Dadurch verliere ich nicht nur etliche Plätze sondern auch 1,5 Sekunden je Runde. Ich konnte aber noch nicht an die Box, da ich bis zum Regen warten musste, sonst wäre ich noch langsamer gewesen. Lt. Strafenkatalog müsste er eine mittlere Strafe erhalten. : 3.2 Mittleres Vergehen für ● Auffahren auf vorausfahrende Fahrzeuge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. PS.: von der Geschwindigkeit kann er auch in Platin fahren aber Anpassungsfähig auf das Renngeschehen ist er leider nicht, da er mehrmals in diesem und letzten Rennen das Gegenteil bewiesen hat. Ich hoffe die anderen Vorfälle machen ebenfalls ein Ticket dazu auf. Sonst ändert er seine Fahrweise wohl nicht. | 10 Sekunden | @#999: In dieser Situation nimmst mehr Schwung mit aus der nächsten Kurve, berührst Deinen Gegner leicht und drehst ihn dadurch raus. Nächstes Mal ein bisschen vom Gas gehen oder etwas bremsen und versuchen die Berührung zu vermeiden. | 2 | penalty | ||||
1421 | 184 | read | Silverstone | Split 1 | Qualification | 86 | Blockieren in der Qualifikation | 55 | 14:00 | 4 | 15 | Das Betreffende Fahrzeug schloß fix auf. Ich war aber auf einer gültigen Runde. Zum Ende der Hangar Straight setzte er sich rechts neben mir. Ich nahm an er würde verzögern. Als ich in die Kurve fahren will stellte ich fest das er doch reinsticht was zur Folge hatte das ich meine Linie ändern musste und mich sogar gedreht habe. Zum Glück riss ich niemanden mit. Das Replay ist nicht mein eigenes aber die Daten sollten ja dennoch passen. | NFA | Offensichtliches Missverständnis zwischen #86 und #55. NFA (no further action) | ||||||
1422 | 185 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 187 | Verursachen einer Kollision | 212 | 00:57:35 | 23 | 15 | Auto #212 bekommt den Apex nicht ganz, lässt sich weiter nach außen tragen und verursacht eine kollision mit Fahrzeug #187. Verteidigt damit seine bereits verlorene Position. | 5 Sekunden | @#212: Da hältst Du die Bremse nicht konsequent genug und fährst Deinem Gegner ins Auto. Nächstes Mal einfach konsequenter auf der Bremse stehen. | 1 | penalty | ||||
1423 | 186 | closed | Silverstone | Split 1 | Qualification | 119 | Unsafe Rejoin | 317 | 5:07 | 1 | 9 | unsafe rejoin | NFA | #119 hatte genug Zeit #317 auf der Geraden auszuweichen, verblieb aber auf der Ideallinie. Vorrausschauendes Fahren von #119 hätte die Situation entschärft. NFA (no further action) | penalty | |||||
1424 | 187 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 187 | Verursachen einer Kollision | 212 | 00:58:03 | 23 | 1 | Auto #212 bremst zu spät für die Innenbahn, und verursacht eine Kollision mit Fahrzeug #187. Fahrzeug #212 müsste beim anbremsen in die Kurve bereits auf den innenliegenden Curb zielen. Der Bremsweg verläuft aber geradeaus. | NFA | Wenn ihr Side-by-Side durch eine Kurve fahren wollt, müsst ihr euch gegenseitig mehr Platz lassen. Das hat in dieser Situation leider nicht geklappt. Wir sehen hier aber die Alleinschuld nicht beim Porsche. | penalty | |||||
1425 | 188 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 187 | Verursachen einer Kollision | 212 | 01:12:12 | 25 | 16 | Fahrzeug#212 bremst viel zu spät für eine vermeintliche Dive und verursacht eine Kollision. (alternativer Timestamp 00:62:12). Fahrzeug #187 verliert Positionen und Abstand und bekommt erneut Schaden vom Selben Auto. | 10 Sekunden | @#212: Hier bist Du einfach zu spät auf der Bremse. | 2 | penalty | ||||
1426 | 189 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 187 | Verursachen einer Kollision | 212 | 00:67:10 | 27 | 4 | Auto #212 versucht einen Switchback zu machen, ist dabei aber schon zu dicht am Fahrzeug #187, trifft dieses zum wiederholten male auf kosten des anderen Fahrzeugs, welches sich dann wegspinnt. Bleibt sogar noch weiter auf dem Gas, obwohl das Fahrzeug #187 davor sich schon am spinnen ist. | 10 Sekunden | @#212: Hier nimmst Du mehr Schwung mit aus der Kurve und berührst Deinen Gegner leider leicht am Heck und drehst ihn dadurch raus. | 2 | penalty | ||||
1427 | 190 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 98 | Verursachen einer Kollision | 10 | 00:17:42 | 5 | Copse | der Fahrer bremst zu spät und fährt mir hintenauf, ich konnte mein Auto gerade so einfangen | Warning | @#10: Du musst mehr darauf achten wie Deine Gegner die Kurven nehmen und dementsprechend Deine Geschwindigkeit anpassen. Zum Glück ist hier nicht all zu viel passiert - nächstes Mal etwas besser aufpassen! | penalty | |||||
1428 | 191 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 98 | Unsafe Rejoin | 10 | 00:17:47 | 5 | 5 | Fahrer kommt mit Vollgas und ohne Rücksicht auf den fließenden Verkehr auf die Strecke zurück | NFA | siehe Ticket Nr. 181: @#10: Zuerst fährst Du Deinem Gegner ins Heck und kommst dadurch von der Strecke ab und dann fährst Du ihm beim Rejoin-Versuch nochmal ins Auto. Was sollen wir da bestrafen? Du bist dafür verantwortlich sicher wieder auf die Strecke zurück zu fahren - nicht Deine Mitfahrer. @#98: Achte bitte in Zukunft darauf, Deinen Gegnern beim Rejoin mehr Platz zu lassen. | penalty | |||||
1429 | 192 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 98 | Verursachen einer Kollision | 999 | 00:21:48 | 7 | 5 | Der Fahrer bremst zu spät und trifft mich am Heck woraufhin sich mein Auto nach rechts von der Strecke dreht. Glücklicherweise schlge ich nicht in der Wand ein und kann das Rennen fortsetzen, wenn auch verbunden mit 16 verlorenen Positionen Auch wenn es diesen incident nicht betrifft will ich nebenbei noch darauf hinweisen das der gleiche Fahrer mich beim ersten Rennen auch schon aus dem Rennen genommen hat, in diesem Falle während ich ihn überrunden wollte/musste. Von mir im Discord auf demLigatalk channel zur Rede gestellt behauptete er im Vorfeld der Situation gelupft zu haben was sich bei Betrachtung des Replays (Monza, Split2, 00:54:13 ) als falsch herausstellte. Ich denke da ist überhaupt kein Unrechtsbewusstsein vorhanden. Schließlich ist er in Silverstone auch noch maßgeblich an der Aktion in der letzten Runde vor T16 beteiligt wo durch seinen Fahrfehler der Leader von der Strecke geräumt wird. Wenns dumm läuft muss dieser ggf seinen sicher geglaubten Sieg vergessen. Vllt finden diese Hinweis ja auch noch Berücksichtigung in Eurer Analyse. Grüße Micha | NFA | Die #98 verliert in Turn 1 das Auto. Die#999 bremst darauf hin, kann aber das Auto nicht mehr ausreichend verzögern. Wir werten diese Situation als Rennunfall und vergeben keine Strafe. | penalty | |||||
1430 | 193 | closed | Silverstone | Split 1 | Race | 222 | Verursachen einer Kollision | 88 | 14:35 | 3 | 1 | Fährt mir hinten rechts auf und dreht mich raus | NFA | #222 geht etwas früher in den Kurveneingang, #88 war aber für den Kurveneingang etwas zu weit links. Hätten beide Fahrer sich gegenseitig mehr Platz gelassen, wäre die Situation nicht zu Stande gekommen. Rennunfall / NFA (no further action) | ||||||
1432 | 194 | closed | Silverstone | Split 2 | Race | 313 | Verursachen einer Kollision | 12 | 00:10:24 | 1 | 16 | Ich war Außen in der Anfahrt Kurve 16, Wollte ausreichend Platz lassen um keine Berührung mit dem anderen Ferrari zu haben. Das Fahrzeug mit der Nr 12 traf mich dabei an Heck und drehte mich so das ich gegen die Fahrtrichtung stand. In meiner Onboard war nichts zu erkennen für mich das dieser dort reinsticht. | 15 Sekunden | @#12: Hier bremst Du Dich ziemlich spät in die Kurve rein, triffst Deinen Gegner und drehst ihn leider raus. | 2 | penalty | ||||
1439 | 195 | closed | Paul Ricard | Split 2 | Race | 696 | Verursachen einer Kollision | 45 | 00:51:35 | 21 | 14 | Beim Anbremsen in die Linkskurve fährt mir der Aston Martin mit der Startnummer 45, bei dem Versuch mich auf der Innenseite der Kurve zu überholen, hinten Links ins Heck und kurz darauf noch gegen den vorderen linken Kotflügel. Da ich mich bereits in der Kurve befand, hätte die 45 hier nicht mit der Brechstange versuchen dürfen, vorbeizukommen. Durch die Kollission habe ich kurzzeitig die Kontrolle verloren, mein Fahrzeug wurde nicht unerheblich beschädigt u. ich verlor zwei Plätze. Der Fahrer hat den gewonnenen Platz im Anschluss weder an mich zurückgegeben, noch hat er sich im Nachgang für sein Fehlverhalten entschuldigt. | 10 Sekunden | Die #45 trifft die #696 am Heck,wegen mehr Kurvenspeed, wodurch sich die #696 gedreht hat. | 2 | penalty | ||||
1440 | 196 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | BMW M4 GT3 2022 | Verursachen einer Kollision | 118 | Ab 41 Minute | 17 | Zwischen 3 und 5 | Es war die Runde nach meinen Boxenstopp. Ich bin auf dem zu Überrundeten Marko Saborowski auf gefahren! Bei Minute ca 41:03 habe ich mein Normalen Bremspunkt benutzt, und bin darauf fast auf Marko aufgefahren zum Glück konnte ich ein Unfall vermeiden. Kurz darauf sah es für mich so aus als ob Marko mich vorbei lassen wollte, was er Offensichtlich auch tat ! Er ging von Gas und ich fuhr vorbei kurz darauf Beschleunigt er wieder und fuhr in mein Auto ! Ab Minute 41:10 | 10 Sekunden | #976 wird überrundet, gibt aber für seine Linie nach dem Vorbeilassen zu früh, und für seine Linie zu viel Gas, trifft die #118 und dreht diesen. | 2 | penalty | ||||
1441 | 197 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 64 | Verursachen einer Kollision | 69 | 00:09:20 | 1 | 1 | Nach dem Start bei der Anfahrt auf Kurve 1 muss ich als Reaktion auf die vor mir Fahrenden deutlich früher bremsen. Der direkt hinter mir liegende Rick ist auf die Situation offensichtlich gar nicht vorbereitet und trifft mich ungebremst. Dadurch werde ich völlig überrascht nach rechts rausgedrückt, kann nicht verhindern, dass ich auch weitere Fahrzeuge (#38, #145) treffe, bevor ich das Fahrzeug zum Stehen bringen kann. Ich falle fast ans Ende des Feldes zurück. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 30 Sekunden und macht sich deutlich in meinen Rundenzeiten bemerkbar. | 30 Sekunden | Die #69 bremst in Anfahrt auf T1 zu spät, und verursacht dadurch eine Kollision mit der #64 die dadurch drei andere Fahrzeuge #38 und #145 und #525 trifft. Verursachung einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen. | 3 | penalty | ||||
1442 | 198 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Qualification | 55 | Blockieren in der Qualifikation | 976 | 00:05:15 | 3 | 3-4-5-6 | Bremst seinen Teamkollegen aus macht dann irgend welche wilden dinge und steht mir 2-3 mal im weg in der Quali Runde , völlig überfordert der gute | 5 Sekunden | Änderung nach Einspruch: Die #976 lässt vor der #55 ein Fahrzeug passieren und ist danach klar nicht mehr auf einer normalen gezeiteten Runde. Statt vor die #55 wieder mitten auf die Ideallinie zu ziehen hätte die #976 hier weiterhin Platz lassen müssen. #976 ist wie #55 auf einer gezeiteten Runde. Aus diesem Grunde, auf wenn er langsamer ist, muss er die #55 nicht zwingend vorbei lassen. | 1 | penalty | ||||
1443 | 199 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 55 | Verursachen einer Kollision | 129 | 00:17:10 | 5 | 3 | fährt in eine lücke rein die nicht da ist , unfall mit dreher , gegner weiß über die stärken und schwächen vom Auto vor ihm bescheid | 10 Sekunden | #129 versucht vor der Kurve innen reinzustechen, kommt aber nicht neben das Fahrzeug #55, am Apex trifft die #129 die #55 am Heck und dreht diesen. | 2 | penalty | ||||
1444 | 200 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | BMW M4 GT3 2022 Nummer 118 | Verursachen einer Kollision | 222 | 57:50 | Ende 24 Anfang 25 | 15 bis 1 | Ich führ auf denn zu überrundeten Action Mika auf der davor mindestens 4 Chancen hatte mich ohne Problem mich ihn Überrunden zulassen, darauf Entschließt sich Mika mich am Ende der gerade vorbei zulassen ? Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, schaut es euch selbst an 🙂 Durch denn Unfall bin ich Kurz vom Lenkrad gerutscht und bin dabei Offensichtlich auf dem Knopf Motorauschalten gekommen 🙁 Ich war deswegen leicht irritiert und wusste erst nicht was passiert ist. | 10 Sekunden | #222 wird auf der Start Ziel Geraden überrundet und fährt der #118 beim anbremsen auf T1 ins Heck, dieser kommt dabei ins rutschen kann das Fahrzeug aber fangen. Hier hätte ein vorzeitiges Vorbeilassen die Kollision verhindern können. | 2 | penalty | ||||
1445 | 201 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 55 | Verhaltenskodex | 976 | 00:38:25 | 15 | 11 | gibt leider doch kein punkt unvorhersehbaren fahren vlt. mal einführen. gegner fährt komische Linien und Brems 150 Meter vor dem Bremspunkt nicht vorher zusehen für einen Split 1 Fahrer | NFA | #976 fährt seine Linie, und sein Bremspunkt wie in den Runden zuvor, vielleicht auch bedingt dadurch das seine Reifen schon nicht mehr die besten waren. Aus diesem Grunde sehen wir keinen Grund für ein Bestrafung wegen eines Fehlverhaltens. | penalty | |||||
1446 | 202 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Qualification | 420 | Blockieren in der Qualifikation | 122 | 00:15:18 | 5 | 5 | Der Fahrer der Nummer 122 verliert das Auto in der Kurve und anstatt mich vorbeizulassen, beschleunigt er voll raus und versaut mir hier die Runde | NFA | #122 kommt zwar etwas von der Ideallinie ab, lässt der #420 aber genug Platz um die Kurve ohne Probleme zu nehmen, die #420 ist dann ohne weitere Verzögerung weitergefahren. Ein Blockieren kann hier nicht erkannt werden. | penalty | |||||
1447 | 203 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 420 | Verursachen einer Kollision | 976 | 00:45:14 | 19 | 3 | Der Fahrer der Nummer 976 lässt ein paar Autos vorbei und ist sehr langsam in der Kurve, als ich an der Kurve ankomme beschleunigt er wieder und kreuzt die Ideallinie, macht mir hier die Linie komplett zu, was darin resultiert, dass ich ihn berührer und mich rausdrehe. Das konnte so nicht vorausgesehen werden. | 10 Sekunden | Änderung der Entscheidung nach Einspruch: NFA -> 10 Strafsekunden und 1 Strafpunkt Die Einspruch-Reko kann der Argumentation der #420 folgen. Die #976 fährt nach dem überrunden lassen extrem langsam und fährt mitten auf die Ideallinie. Die #420 hat durch die Geschwindigkeit die man an dieser Stelle der Strecke hat keine Chance den Unfall noch zu vermeiden. Ein Abwarten bis zur nächsten Möglichkeit sehen wir daher nicht. Wir sehen von vornherein hier keine gute Stelle zum Überrunden lassen der ganzen Fahrzeuge. Die #976 hätte dies auf der Gerade zuvor oder auf der nachfolgenden Gerade tun können. #976 lässt aufgrund blauer Flagge 3 Fahrzeuge vor der Kurve vorbei und fährt dann um nicht offtrack zu gehen in die Kurve, #420 versucht noch in der Kurve vorbei zu kommen und trifft die #976. Hier wäre ein Abwarten bis nach den Kurven auf der Geraden zum überholen ratsamer gewesen. | 1 | penalty | ||||
1448 | 204 | closed | Paul Ricard | Split 2 | Race | 808 | Verursachen einer Kollision | 26 | 00:68:10 | 30 | 12 | Gegner ist in meine Bremszone reingefahren und mich somit rausgedreht. | 10 Sekunden | Die #26 versucht eine "Divebomb" gegen die #808 durchzuführen. Die #26 verbremst sich dabei signifikant, so dass er die #808 stark an der Seite trifft und dieser daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug verliert. Wir geben hier eine Strafe von 10s +2P | 2 | penalty | ||||
1449 | 205 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 317 | Unsafe Rejoin | 222 | 00:10:27 | 3 | 15 | er von seinem kollegen gedreht wurde, kam dann mit vollgas mittig zurück auf die strecke. Dies ist nicht ordnungsgemäß. Hier ist sein verhalten leider sehr schlecht und es hätte weit aus mehr passieren können | NFA | Die #222 kommt zwar als Rejoin auf die Strecke zurück, jedoch muss die #317 nicht mal Bremsen um an der #222 vorbei zu fahren. Es entstand durch den Rejoin keine gefährliche Situation. | penalty | |||||
1450 | 206 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 317 | Verhaltenskodex | 222 | 00:10:38 | 4 | 1 | verbremst sich. musste deswegen lenkrad aufmachen, damit ich den crash verhindern kann und er kürzt hier eindeutig ab. dann noch so frech einfach weiter als ob nix passiert wäre. | 15 Sekunden | #222 verbremst sich für T1, fährt offtrack gerade aus und verschafft sich einen Vorteil. Lässt die #317 nicht wieder vorbei. Hier sehen wir ein unsportliches Verhalten. | 3 | penalty | ||||
1451 | 207 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 317 | Verursachen einer Kollision | 222 | 00:18:50 | 8 | 5 | Verbremst sich und dreht mich somit raus, wiederrum fährt er einfach weiter als ob nix passiert wäre. fair fahren ist leider echt was anderes. | 10 Sekunden | #222 verbremst sich und trifft die #317 die sich daraufhin heraus dreht. | 2 | penalty | ||||
1452 | 208 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 38 | Verhaltenskodex | 69 | 9:21 | 1 | Start-Ziel | Donovan fährt ungebremst in Witt. Witt war leider nur noch Beifahrer . nimmt 4 Autos aus dem Rennen in der vor der ersten kurve | NFA | Siehe Case 197 | penalty | |||||
1453 | 209 | closed | Paul Ricard | Split 2 | Race | 77 | Verhaltenskodex | 8 | 0014.28 | 2-3 | 10 | Zu schnell in die Kurve innen rein und hat mich dann am heck getroffen und raus gedreht. | 10 Sekunden | Die #8 kommt besser aus der Kurve als die #77 und bremst in Anbetracht der Geschwindigkeitsunterschieds zu spät und trifft die #77 am Heck, wodurch sich dieser dreht. Wir geben 10s +2P | 2 | penalty | ||||
1454 | 210 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 767 | Verursachen einer Kollision | 3 | 11:40 | 2 | 2 | Die Nummer 3 hatte kontakt mit Lars und hielt danach nicht die Bremse, obwohl dieser klar keine Fahrzeugkontrolle hatte. Ich wollte links an ihn vorbei, weil ich erwarte dass er die Bremse hält und dann knallts. | 15 Sekunden | #3 hat einen Kontakt mit der #525 und dreht sich, Hierbei steht er zu keinem Zeitpunkt auf der Bremse und Kollidiert mit der #767. Hier wird nochmalig appelliert, bei einem Unfall die Bremse zu halten. | 2 | penalty | ||||
1455 | 211 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 122 | Verhaltenskodex | 883 | 00:31:40 | 12 | 7-8 | Break Check bei 280KM/H auf der Mistral Straight | disqualification | Änderung nach Einspruch: Wir sehen hier aber einen klar erkennbaren Vorsatz wodurch hier §3.4 greift. Daher wird die Strafe zur Qualifikationssperre angepasst. Das herbeiführen einer Kollision mit erkennbaren Vorsatz ist nicht zu tolerieren, die Reko behält sich bei Wiederholung weitere Maßnahmen bis hin zum Ligaausschluss vor! #883 tritt auf der Geraden kurz auf die Bremse, was für die #122 im Windschatten nicht vorhersehbar ist. Dieser " Breakcheck " war unnötig und für das nachfolgende Fahrzeug nicht mehr ausweichbar. | penalty | |||||
1456 | 212 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 23 | Verursachen einer Kollision | 124 | 9:49 | 1 | 5 | Moutschka fährt mir hinten aufs Heck auf. Was mich in starkes Übersteuern drückt, was ich gerade noch so fangen kann. Doch mein Topspeed ist jetzt ganz futsch. 280 war da maximal noch drin sind 2 bis 3 weniger als ohne schaden und der BMW hat eh schon ned viel da macht dieser Schaden verdammt viel aus. | 15 Sekunden | #124 bremst zwar vor der Kurve rechtzeig ab, gibt aber etwas zu früh wieder Gas und fährt der #23 ins Heck. | 2 | penalty | ||||
1457 | 213 | closed | Paul Ricard | Split 1 | Race | 23 | Verursachen einer Kollision | 122 | 19:05 | 6 | 1 | Laut seiner eigenen Aussage wurde er durch die Sonne geblendet, was ich mit dem Sonnenstand aus dem Replay nicht ganz verstehen kann aber ja. Er lässt viel zu schnell rein laufen in T1, was mein Rennen dann beendete. Mit dem Schaden hätte ich das Rennen dann auch direkt beenden können. | 10 Sekunden | #122 verbremst sich in Anfahrt auf T1 und trifft die #23 am Heck und dreht diesen raus. | 2 | penalty | ||||
1500 | 214 | read | Paul Ricard | Split 2 | Race | 000 | Verhaltenskodex | 999 | 00:14:38 | 3 | 11 | Die #999 hält die Bremse beim Fahrzeugkontrollverlust nicht. | 10 Sekunden | Beim betrachten eines Tickets fiel uns ein Crash mit der #999 auf. Nachm genauen Anschauen des Unfalls, mussten wir feststellen, dass die Bremse bei einem Verlust des Fahrzeugs nicht gehalten wurde. Wir nehmen uns hier das Recht, dies zu bestrafen, da dies mehrere Fahrer gefährtet hat (+1 Kollision). Da wir darauf plädieren bei einem Fahrzeugverlust die Bremse zu halten. Die Strafe beläuft sich auf 10s +2P. | 2 | penalty | ||||
1501 | 215 | read | Spa-Francorchamps | Split 2 | Race | 79 | Verursachen einer Kollision | 98 | 15:30 min | 2 | 3 | Zenthöfer Bremspunkt zu spät bei Runde2 Minute 15:30 nach der geraden zur Schikane, fährt auf Kroll und er wiederum auf mich und dreht mich raus. Platzverlust | 20 Sekunden | Das Fahrzeug mit der #98 verpasst seinen Bremspunnkt und löst somit eine Kollision mit 2 weiteren Fahrzeugen aus. Beim nächsten mal den Windschatten mit beachen und früher Bremsen. | 3 | penalty | ||||
1502 | 216 | read | Spa-Francorchamps | Split 2 | Qualification | 377 | Verhaltenskodex | 98 | 00:05:22 | 2 | 2-10 | Ich hatte in der Runde zuvor mehrere Autos, auch ohne Blaue Flagge zu haben, passieren lassen. Also setze ich zu meiner gezeiteten Runde an der Abstand zum Hintermann #98 erachtete ich als groß genug, dass wir beide eine vernünfige Runde hinbekommen. In T2 schloss er so dicht auf und versuchte sogar zu überholen das Spiel trieb er bis T10 bis ich mich verbremste und weit gehen musste. Ich hätte ja platz gemacht, wenn ich nicht schleller wie auf der vorherigen Runde gewesen wäre Zenthöfer kann es bei weitem dann nicht gewesen sein. Ich finde dieses Jahr dieses Wegdrücken durch einige Fahrer, die wohl eher in Split 1 gehören ätzend und aus diesem Grunde melde ich das mal an. VG Dirk | NFA | Wir werden hier keine Strafe oder ähnlicher Verhängen. Eher möchten wir dich darauf hinweisen, das du den Blinker gesetzte hast. Somit hat dein Hinter man noch mehr aufgepasst als es hätte sein müssen. Du Zeigst ihm an, das du platz machst und er muss auch dein "nicht Platzen machen, trotz Blinker" reagieren. Klar ist es schade das du deine Runde nicht fahren konntestn, aber in dem Fall, trägst du die Verantwortung wie hier was gelaufen ist. | penalty | |||||
1503 | 217 | read | Spa-Francorchamps | Split 2 | Race | 587 | Verhaltenskodex | 117 | 01:13:25 | 27 | 1 | #117 dreht in der Outlap nach dem Rennen direkt hinter Start-Ziel Burnouts, obwohl noch nicht alle Autos über das Ziel gefahren sind. Hier wurde die Strecke durch sein Verhalten blockiert. Aufgrund seiner Drehbewegung, wusste ich nicht, wohin sich sein Auto bewegt und traf es somit. Ich muss auch zugeben, dass ich sein Auto wegen des Schattenwurfes und des fehlenden Liverypaket nicht richtig sehen konnte. Dennoch ist sein Verhalten auf der Start-Ziel Geraden unakzeptal und sollte mal diskutiert werden. | Warning | Die Start Ziel gerade ist frei zu halten für den Nachfolgenden Verkehr. Wenn du keine InnLap fahren willst, dann fahr bitte mindestens noch die nächen paar Kurven und stell dann ab bzw mach RTG oder wenn du nur noch Rollen kannst dann stell dich an die Seite. Es werden Wheelbases gefahren die genügend Kraft haben einen die Finger oder mehr zu brechen. Sehen wir dies nocheinaml werden wir die Hart bestrafen. | penalty | |||||
1504 | 218 | read | Spa-Francorchamps | Split 2 | Race | 696 | Startprozedur nicht eingehalten | 527 | 00:10:05 | 1 | 1 | #527 drängelt sich während des Starts vor mich, hält die Start-Reihenfolge nicht ein und startet offensichtlich in der falschen Reihenfolge (also vor mir anstelle hinter mir). | Warning | Das ist ein Bug, dem anderem Fahrzeug wird das Fenster in dem es sich aufhalten soll angezeigt. Fahrer das Fahrzeugs mit der #527 bitte einem über Steam die Dateen überprüfen und Reparieren lassen. | penalty | |||||
1505 | 219 | read | Spa-Francorchamps | Split 2 | Race | 696 | Verursachen einer Kollision | 527 | 00:15:05 | 3 | 1 | #527 bremst vor Haarnadelkurve zu spät und fährt mir ins Heck, was dazu führt, dass mein Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt wird und ich von der Strecke abkomme. | 10 Sekunden | Das Fahrzeug mit der #527 verbremst sich für T1 und trifft somit die #696 in der Bremsphase am Heck, welcher somit schaden hat und off Track kommt. | 2 | penalty | ||||
1506 | 220 | closed | Spa-Francorchamps | Split 2 | Race | 696 | Verursachen einer Kollision | 527 | 00:15:28 | 3 | 2 | Nachdem #527 die Eau Rouge durchfahren und hierbei nach rechts von der Strecke abgekommen ist, versucht er krampfhaft, sich rechts an mir vorbei zu pressen, als er wieder zurück auf die Strecke kommt. Dabei fährt er mir in die rechte Seite, wobei mein Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt wird. | 10 Sekunden | Die #527 geht zuerst durch den Windschatten in Eau Rouge off Track, kommt dadurch dann auch weit nach rechts raus, geht dort auch wieder off Track und versucht die #696 off Track zu überholen. Beim Rejoinen verursacht die #527 noch eine Kollision mit der #696. Hier sind gleich mehrere Sachen zu beachten. Die #527 hätte mit dem Windschatten rechnen müssen. Es darf nicht off Track überholt werden geschweige denn sich mit gewalt sich wieder auf die Strecke zu drücken. Hier hätte die #527 lupfen können aber die #696 hätte auch Platz zum rejoinen lassen können. Danach hätte die #527 die Position wieder her geben müssen oder die #696 hätte dies zusätzlich reporten können. | 2 | penalty | ||||
1507 | 221 | closed | Spa-Francorchamps | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 317 | 29:27 | 7 | 1 | Der Kollege, der nach ESC und lange in der Box plötzlich mit 3 Runden Abstand hinter mir auftauchte, dachte wohl er könne aufgrund seiner Platin-Plakette lichthupend auf mich draufbrummen und mich drehen. Für jemanden, der schon per ESC in der Box war, grob unsportlich und unfair. Er ist der Grund, warum ich gern zurück in Split 2 möchte, nachdem ich vorher schon eine unliebsame (nicht gemeldete) Aktion mit ihm hatte. | disqualification | Bei Timestamp 14:45 ESC in die Box teleportiert, ca 4 min später wieder rausgefahren. Rennen wurde aber nicht beendet. Zudem grob unsprotliches Verhalten im Discord nach dem Rennen. Entscheidung unsererseits: Verhalten im Discord: Qualisperre für Suzuka, ESC Verbot: Qualisperre für Cota Desweiteren eine Verwarnung das ein solches Verhalten im Discord nicht gedulded wird und bei wiederholung ein Ausschluss aus der Liga erfolgt | penalty | |||||
1508 | 222 | read | Spa-Francorchamps | Split 2 | Race | 187 | Verursachen einer Kollision | 8 | 00:11:27 | 1 | 12 Les Fagnes | Fahrzeug #8 versucht in die kurve zu diven und ein fahrzeug zu überholen, kommt dabei aufs gras und kollidiert in Runde 1 mit #187. | 10 Sekunden | Das Fahrzeug mit der #8 verpasst sein Bremspunkt, fährt somit zu schnell in die Kurve und dreht das Fahrzeug mit der #187 | 2 | penalty | ||||
1509 | 223 | read | Spa-Francorchamps | Split 2 | Race | 808 | Verursachen einer Kollision | 939 | 00:11:35 | 1 | 12 | Gelbe Flagge missachtet und Kollision verursacht | 10 Sekunden | Das Fahrzeug mit der #939 reagiert nicht angemessen auf die gezeigten Gelben flaggen und fährt somit der #808 aufs Heck. | 2 | penalty | ||||
1510 | 224 | closed | Spa-Francorchamps | Split 1 | Race | 767 | Unsafe Rejoin | 18 | 15:26 | 3 | 7 | #18 wurde weit geschickt vom Porsche und fährt wieder auf die Strecke zurück als wäre ich nicht da gewesen. Hätte ich nicht gebremst wäre mind. einer von uns gestorben. War nur Glück dass da nichts passiert ist, vorallem mit solcher Geschwindigkeiten. | 10 Sekunden | #18 wird von der Strecke gedrängt und fährt dann einfach wieder auf die Strecke, wodurch der nachfolgende Verkehr behindert wird. | 2 | penalty | ||||
1517 | 225 | nein | closed | Suzuka | Split 2 | Race | 250 | Unsafe Pitentry oder Exit | 542 | 00:39:58 | 15 | 1 | Sofern dies nicht bereits durch die Rennleitung in der Nachbetrachtung geprüft wird, hier mein Anliegen: Die 542 überfährt beim Pitexit die weiße Linie. | NFA | Die 542 überfährt zu keinem Zeitpunkt die weisse Linie bei der Boxenausfahrt mit beiden Rädern komplett. | penalty | ||||
1518 | 226 | closed | Suzuka | Split 2 | Race | 5 | Verursachen einer Kollision | 226 | 15:30 | 3 | 13 | Wir sehen hier kein bewusstes ab drängen vom BMW gegen den Audi. Die Autos berühren sich zwar und durch die ACC Physik entsteht das magnetische Feld und beide Autos fahren ungewollt durchgehen in einander rein. | penalty | |||||||
1519 | 227 | closed | Suzuka | Split 1 | Race | 910 | Blau Flaggen Missachtet | 42 | 00:58:12 | 22 und 23 | ab der Corner 11 (Hairpin) über ca. 1,5 Runden | Daniel Behrendt ignoriert fast 1,5 Runden lang Blue Flag. Ich bin P1 und er P37. Meiner Meinung nach eine ziemlich überflüssige Aktion :-). | 5 Sekunden | #42 missachtet mehrfach die Blaue Flagge und hätte an mehereren Stellen die #910 vorbeilassen können. | 1 | penalty | ||||
1520 | 228 | closed | Suzuka | Split 1 | Race | 495 | Verursachen einer Kollision | 261 | 00:17:15 | 4 | Spoon 2 | finde leider keine Corner Nummer aber Spoon 2 schaft ihr , ja geht offtrack und dann kontakt mit dreher | 10 Sekunden | #261 beschleunigt nach der Kurve zu früh und trift die #55 am Heck, wodurch diese sich dreht | 2 | penalty | ||||
1521 | 229 | closed | Suzuka | Split 2 | Race | 27 | Unsafe Rejoin | 189 / 313 | 00:24:25 | 7 | Crossover (nach T13) | nach Corner Spoon (T13): #189 stösst mit #313 zusammen wobei beide Fahrzeuge die Kontrolle verlieren und in die Seitenbanden einschlagen. Nach dem Kontrollverlust wird nur vom Gas gegangen aber keine Bremse getreten/gehalten, wodurch beide Unfallfahrzeuge länger unkontrolliert über die Strecke trudeln und nochmals schwerer einzuschätzen sind. Was dazu führte das beide Fahrzeuge im letzten Moment zurück auf die Strecke rollen und ich selbst (#27) nicht mehr ausweichen konnte. | 20 Sekunden | Der BMW mit der Nummer 189 verlässt die Strecke, verliert dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies führt dazu dass er den Ferrari mit der Nummer 313. Beide Fahrer halten zu keinem Zeitpunkt ihre Bremsen, was in einem Unfall mit 4 fremden Fahrzeugen mündet. Die Strafe trägt hierbei jedoch alleine die 189 durch den Verlust der Kontrolle des Fahrzeuges, auf Grund seines Ausflug ins Grün. | 3 | penalty | ||||
1522 | 230 | closed | Suzuka | Split 2 | Race | 313 | Unsafe Rejoin | 189 | 00:24:20 | 7 | 13 | Vor mir dreht sich ein Fahrzeug, man Reduziert die Geschwindigkeit und er Fahrer 189 fuhr über den Rasen vorbei. Beim zurück kommen auf die Strecke Räumt der mich voll ab keine Chance zu Reagieren. 3min15 Reparatur an der Box..... Anstatt über grün zu fahren hätte in antippen der Bremse völlig ausgereicht und nichts wäre Passiert!! | NFA | Dieser Fall wurde bereits im Case 229 bearbeitet und bestraft | penalty | |||||
1527 | 231 | closed | COTA | Split 2 | Race | 61 | Verursachen einer Kollision | 98 | 09.20 | 1 | 1 | Auto Nr. 98 fährt mir ins Heck, drehe mich dadurch | 15 Sekunden | #98 fährt dem Auto #61 durch nicht angepasste Fahrweise hinten drauf und dreht diesen in ein anders Fahrzeug rein | 3 | penalty | ||||
1528 | 232 | closed | COTA | Split 1 | Race | 96 | Verhaltenskodex | 317 | 08:46 | 0 | 19 | G. Head macht noch in der Einführungsrunde eine "Divebomb" in der vorletzten Kurve und sichert sich so vor dem Start einen Platz vor mir weil ich nicht in Frühstart oder falsche Posi kommen wollte. Offensichtlich wurde das bei ihm aber als gültig gezählt. Extrem unfaires Verhalten, wie ich finde. | NFA | Hier kann man nicht von einer "Divebomb" sprechen. #317 fährt in der Startaufstellung auf seine Position. #96 hat viel Abstand zum Vordermann, und befindet sich wohl gerade noch in seinem Fenster. Wenn jemand ausserhalb seines Startfensters gewesen wäre, wäre er durch ACC selbst mit einer DT bestraft wurden. | penalty | |||||
1529 | 233 | closed | COTA | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 976 | 16:07 | 4 | 1 | Entweder er bremst zu spät oder ich zu früh, jedenfalls brummt er mir drauf (Schaden, sonst zum Glück nix weiter) | NFA | Beide Fahrer haben den ungefähr selben Bremspunkt, #976 steht komplett auf der Bremse bis Kurven-Scheitelpunkt. Da #96 ist für den Hintermann mit zu geringer Kurveneingangsgeschwindigkeit unterwegs. Rennunfall ohne große Auswirkungen | penalty | |||||
1530 | 234 | closed | COTA | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 13 | 29:42 | 10 | 9 | Zwar bekommt der Kollege die Kurve hinter mir besser, rauscht mir aber trotzdem in die Seite... Bissl übermotiviert schnell an dem Split-langsamsten vorbeizukommen... | 5 Sekunden | #13 hätte durchaus den Kontakt vermeiden können mit vorraussehendem Fahren. #96 ist durch ein Fahrfehler zu langsam und weit in T9 eingebogen und hatte hierdurch zu wenig Geschwindigkeit. | 1 | penalty | ||||
1531 | 235 | closed | COTA | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 317 | 64:40 | 24 | 7 | G. Head will mich überrunden und fährt rechts in der Kurve an mir vorbei und setzt sich so direkt vor mich, dass es eine Kollision gab. Davor/danach überholen und alles wäre gut gewesen... Anschließend dafür mich in DC beschimpft und ich dachte schon, ich wäre da tatsächlich total Schuld. | NFA | Hätte #96 vor T7 deutlich die Geschwindigkeit reduziert, wäre es beim Überrunden von #317 nicht zum Kontakt gekommen. Die DC-Kommentare, die wir sehen konnten, sind aus unserer Sicht keine Beschimpfung! | penalty | |||||
1532 | 236 | closed | COTA | Split 2 | Race | 313 | Verursachen einer Kollision | 98 | 00:11:11 | 1 | 19 | Der Fahrer Nr.: 98 hat mich in der Kurve 19 am Heck getroffen und gedreht. | 15 Sekunden | Die #98 hält in die Kurve 19 rein, obwohl er kein Anrecht auf die Kurve hat und dreht das voraus fahrende Auto dadurch. | 3 | penalty | ||||
1533 | 237 | closed | COTA | Split 2 | Race | 313 | Unsafe Rejoin | 808 | 00:29:21 | 10 | 1 | Der Fahrer Nr.:808 war in der Kurve 1 Offtrack, es war zu erkennen das ich mit ein paar anderen Fahrern in anfahrt auf Kurve 1 sind, Trotzdem ist der Fahrer auf die Stecke gefahren ohne auf den Verkehr zu achten. Dort traf er mich und die Position die ich mir erkämpft habe war futsch.. | Warning | Das Auto #808 kommt aus einem Offtrack zurück auf die Strecke richtig. Doch es wird die Gelbe Flagge gezeigt und das Fahrzeug mit der #313 überschiesst in T1 verpasst somit den Exit und kollidiert dadurch mit dem Fahrzeug #808 | penalty | |||||
1534 | 238 | closed | COTA | Split 2 | Race | 77 | Verursachen einer Kollision | 98 | 00.09.17 | 1 | 1 | Ich bin innen und er sticht von außen rein. Dreht mich. Hat mich aber klar gesehen. | NFA | Das Fahrzeug mit der #77 und der #98 zieht in der Bremszone zum jeweiligen anderen leicht hin was in einer Berührung der Fahrzeuge endet. Dies ist aber nicht die alleinige Schuld der #98 | penalty | |||||
1535 | 239 | closed | COTA | Split 2 | Race | 542 | Verursachen einer Kollision | 167 | 00:30:53 | 11 | 3-4 | Hallo liebe Reko. A.Kamradt verliert in der Zufahrt auf Kurve 3 sein Auto. Zu Beginn bremst er und damit sieht es für mich so aus, als würde er nach links von der Strecke abdriften. Leider löst er seine Bremse und gibt direkt wieder Vollgas, so dass sein Auto sich nach rechts eindreht, wo ich gerade versuche außen an ihm vorbei zu fahren. Dadurch kommt es zum Unfall, bei dem ich mich raus drehe und Positionen und Zeit verliere inkl. 11,96 Sek Schaden. Er konnte direkt weiter fahren und schrieb später im offiziellen Chat, ich sei ihm in die Seite gefahren. Bitte prüft diesen Fall. Für mich ist er hier der Verursacher des Unfalls. Danke und Grüße Stephan | NFA | Das Fahrzeug #167 verliert das Auto kann es für einen kurzen Moment wieder fangen und gibt dann etwas zu viel Gas. Die #542 will jedoch die Linie fahren wie als wäre das Auto nicht da und fährt dem Gegner dadurch in die Seite rein. | penalty | |||||
1548 | 240 | read | Indianapolis | Split 2 | Race | 939 | Verhaltenskodex | 9 | 0:8:28 | 1 | 1 | Hat mir kein platz gelassen (einfach eingelenkt obwohl ich direkt neben ihn war) | NFA | Wir sehen hier von einer Strafe für die #9 ab. Begründung: Dein Start ist war etwas besser als der von der #9, dennoch gehst du mit vollem risiko und Bewustsein innen daneben in Runde 1. Dir sollte bewusst sein, das ihr dann hier zu dritt durch die Kurve müsst und es dann eng wird. Es kommt zu einer leichten seitlichen Berührung und du gewinnst auch noch die Posiotion. | penalty | |||||
1549 | 241 | read | Indianapolis | Split 2 | Race | 273 | Unsafe Rejoin | 533 | 00:26:54 | 12 | T2 | Auto Nr 533 fuhr nachdem er Off-Track war, einfach fast quer zu Straße wieder auf die Strecke obwohl Fahrzeuge in Sicht waren. Dadurch kam es beinahe zur Kollison und ich musste ausweichen | 10 Sekunden | Das Fahrzeug mit der #533 verlässt die Strecke, komm anfangs gut wieder zum Rejoinen zurück, beachtet aber den Rückläufigen verkehr und die Streckenführung nicht, wodurch sich der Winkel wie sie auf die Strecke zurück kommt verändert und im folge die #273 trifft. Diese dreht sich dadurch und verliert mehrere Plätze. | 2 | penalty | ||||
1550 | 242 | read | Indianapolis | Split 2 | Race | 273 | Verursachen einer Kollision | 250 | 00:49:24 | 25 | t11 | Auto Nr 250 ist mir aufs Heck gefahren und hat mich gedreht | 10 Sekunden | Das Fahrzeug mit der #250 fährt zum überrunden auf die #273 auf. Die #250 macht mit Lichthupe auf sich aufmerksam, was ihr aber nicht das recht gibt einfach in die Kurve rein zu stechen und ander Fahrzeuige in dem Fall die #273 von der Strecke zu Stoßen. Das Fahrzeug mit der #250 ist schneller und hätte noch genug Zeit gehabt, bis nach der Kurve zu warten, somit bekommt sie hier die volle Schuld an der Kollision. | 2 | penalty | ||||
1551 | 243 | closed | Indianapolis | Split 1 | Race | 911 | Blau Flaggen Missachtet | 976 | 00:51:20 | 26 | 9 | Das Fahrzeug mit der Nummer 976 behindert mich ab dem genannten Zeitstempel eine weitere ganze Runde lang. Trotz mehrfach ankündigen meiner Person durch Lichthupe und Schwenken der blauen Flagge, ignoriert das Fahrzeug mit der Nummer 976 von 51:20 mich bis 52:46 und kostet mich mehr als 3 Sekunden zu meinem Vordermann. Es handelt sich hierbei um grob unsportliches Verhalten zum einen mir gegenüber. Zum anderen auch gegenüber F. Plomann mit der Nummer 96, welcher mich zum Zeitstempel 51:00 sehr fair vorbeigelassen. 976 nutzt diese Situation aus um eine Runde gegenüber 96 zu gewinnen, da dieser mich nicht zurück überholen darf. Ich hoffe ein derartiges Verhalten wird mit mehr als nur einer Zeitstrafe geahndet. Viele Grüße und vielen Dank für eure Zeit | 5 Sekunden | Missachtung von Blauen Flaggen, es gab mehrfach genug Platz zum Überrunden lassen. | 1 | penalty | ||||
1552 | 244 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 92 | Verursachen einer Kollision | 910 | 00:00:50 | 1 | 8 | Auto 910 bremst viel zu Spät und schießt mich gefühlt bis zur Steilkurve | 30 Sekunden | #910 verpasst den Bremspunkt und verursacht mit hoher Geschwindigkeit einen Unfall mit 2 weiteren Fahrzeugen. | 3 | penalty | ||||
1553 | 245 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 96 | Unsafe Rejoin | 13 | 09:50 | 1 | Schikane vor Boxeneinfahrt | Unsafe Rejoin, ich musste kurz bremsen und ausweichen und verlor da einen Platz an 111 weil ich kurz schwung verlor und festhing | NFA | Zwischen den Fahrzeugen ist noch genug Platz. Gebremst werden musste an der Stelle auch. Aus unserer Sicht ist hier keine Bestrafung notwendig | penalty | |||||
1554 | 246 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 71 | 10:32 | 2 | T3-4 | Ich musste etwas links bleiben um fair eine Berührung mit dem schnelleren 883 J. Becker zu vermeiden. In diese Lücke sticht 71 und es kommt am Ende dadurch zur Kollision. So schnell konnte keiner sehen dass der dazwischen"bombt", wodurch er m.E. nach eine Kolision zumindest ja schon in Kauf nimmt. | 15 Sekunden | Überholen während "Gelber Flagge". Der Fahrzeugkontakt ist ausschlaggebend für ein "mittleres Vergehen" | 2 | penalty | ||||
1555 | 247 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 96 | Unsafe Rejoin | 64 | 10:35 | 2 | 4 | Unsafe Rejoin direkt vor mein Auto, ich konnte aber ausweichen | 15 Sekunden | Rejoin war nicht sicher, nachfolgender Verkehr musste ausweichen. | 2 | penalty | ||||
1556 | 248 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 96 | Unsafe Rejoin | 883 | 20:28 | 8 | 4 | Unsafe Rejoin mit Unfallfolge und Rennen zerstört. Er kam ab und fuhr einfach direkt wieder auf die Strecke wo er kurz das Auto verliert und direkt vor mich kam. ich hatte NULL Chance. Im nach links schleudern erwische ich dabei leider auch noch die 88. Mein Auto war hin, nach 2 Testrunden musste ich früh in die Box und hatte ne ewige Reparaturzeit (48 Sekunden ohne Reifen). das Rennen hätte ohne das ENDLICH mal besser werden können für mich... | NFA | Beim Rejoin hat #883 die Kontrolle des Fahrzeuges verloren, worauf hin #96 keine Chance zum Ausweichen hatte. Aus unserer Sicht ist es ein Rennunfall. Info an #96: Bei Unfall oder Kontrollverlust immer die Bremse halten! | penalty | |||||
1557 | 249 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 976 | 54:03 | 27 | 6? | ich komme besser aus der Kurve und bin innen neben ihm. Um eine Kollision zu vermeiden bremse ich früher und lasse ihn außen, aber er zieht nach innen und fährt mir seitlich rein, wodurch ich in den Dreck komme und mich in der folgenden Kurve wegdrehe. Positionskampf dadurch verloren. | NFA | Im Replay kein sichtbarer Kontakt. Aufgrund einer Fahrzeuglücke vermuten wir die ACC-Hitbox. Der Kontrollverlust in der nachfolgenden Kurve aufgrund zu früher Beschleunigung. | penalty | |||||
1558 | 250 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 96 | Verursachen einer Kollision | 317 | 59:04 | 31 | 3 | G. Head taucht plötzlich in T3 hinter mir auf, war auf Start/Ziel noch nicht einmal balu hinter mir... In der Kurve fährt er dann einfach auf mich drauf. mehr als da innen bleiben kann ich echt nicht.... MEGA UNFAIR, falsch und gehört sich niocht (Verhalten) | 10 Sekunden | #317 geht nach Kurvenausgang zu früh aufs "Gas", Schiebt #96 förmlich seitlich weg. | 2 | penalty | ||||
1559 | 251 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 13 | Unsafe Rejoin | 317 | 00:09:15 | 1 | 7 | Fahrzeug #317 steht nach einer vorangegangenen unverschuldeten Kollision entgegengesetzt zur Fahrtrichtung und fährt trotz deutlich sichtbarem Gegenverkehr in selbigen hinein und löst damit eine weitere Kollision, mit den Fahrzeugen #86 und #13 (mir) aus, da wir beide nicht mehr rechtzeitig reagieren können. Ergebnis für mich sind ca. 15 Sekunden Frontschaden Unsafe Rejoin mit verursachen einer Kollision in Runde 1 mit 2 anderen Fahrzeugen. | 30 Sekunden | #317 fährt trotz nachfolgenden Verkehr los und verursacht hierbei einen Unfall. | 3 | penalty | ||||
1560 | 252 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 13 | Verursachen einer Kollision | 883 | 00:09:40 | 1 | 12 | Fahrzeug #883 verpasst den Bremspunkt von T12 deutlich und und fährt mir vorne rechts ins Auto und schießt mich damit von der Strecke. Ergebnis für mich: 2 weitere Plätze verloren und weitere 5 Sekunden Front / Seitenschaden. | 15 Sekunden | Bremspunkt deutlich zu spät genommen und einen Unfall verursacht. | 2 | penalty | ||||
1561 | 253 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 1 | Verursachen einer Kollision | 129 | 00:18:00 | 7 | 1 | #129 bremst sehr optimistisch für das Fahren im Train und räumt #1 ab. | 10 Sekunden | Urteil nach Prüfung: Änderung der Strafe auf 10/1 für Pascal Reihe Begründung: Wir sind uns ehrlich gesagt nicht ganz sicher was hier passiert ist. Entweder die Kollegen haben etwas verwechselt und fälschlich dir die Strafe zugewiesen oder es ist so gewollt. Allerdings vergeben wir keine Strafen an den Report-Steller. In jedem Fall wird die Strafe durch uns angepasst. Wir sehen die Schuld hier ebenfalls bei der #129. Verursachen eine Kollision beim Anbremsen von #1 auf T1 durch "moving under braking". | 2 | penalty | ||||
1562 | 254 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 1 | Verhaltenskodex | 38 | 01:07:28 | 37 | 1-3 | Nachdem er bereits gegen die #31 gefightet hat, ist die #38 irgendwie der Meinung sich beim überrundet werden verteidigen zu müssen und hält bis Turn 3 gegen. Die Konstellation der Autos auf P2-4 und deren Teamzugehörigkeit ergibt einen witzigen Zufall. | 5 Sekunden | Missachtung der "Blauen Flagge" durch #38 | 1 | penalty | ||||
1563 | 255 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 145 | Verhaltenskodex | 128 | 00:26:40 | 12 | 4 | Verursachen einer Kollision | 10 Sekunden | Verursachen einer Kollision in T4. | 2 | penalty | ||||
1564 | 256 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 145 | Verhaltenskodex | 128 | 00:49:50 | 25 | 9 | Verursachen einer Kollision | 10 Sekunden | Verursachen einer Kollision. | 2 | penalty | ||||
1565 | 257 | read | Indianapolis | Split 1 | Race | 88 | Verursachen einer Kollision | 96 | 00:20:27 | 8 | 4 | Ursache des Unfalls war zunächst ein unsave Rejoin von #883. Dadurch kommt die später unfallbeteiligte #96 in eine Kollision mit der #883. Allerdings wurde bei dieser Kollision von der #96 zu keinem Zeitpunkt die Bremse gehalten, bzw. überhaupt berührt. Dadurch kommt es im Anschluss zum Unfall mit mir, da die #96 nach der ersten Kollision erst quer und dann in einen Gegenschwenker kommt, der mich letztendlich trifft. | 10 Sekunden | #96 verursacht einen Unfall, Bremse wurde nicht gehalten! | 2 | penalty | ||||
1566 | 258 | read | Indianapolis | Split 2 | Race | 8 | Verursachen einer Kollision | 696 | 00:10:04 | 1 | zweit letzte Kurve | in der zweit letzten Kurve sticht Strohbusch in mich und Riedl rein. Er selbst trägt davon den meisten Schaden. Da die anderen Unfälle in Runde 1 bei mir wahrscheinlich als Rennunfälle alle gewertet werden und ich diese gar nicht melden brauch wollte ich diesen zumindest melden. Mir geht das aufn Sack, dass die leute in der ersten Runde oder in den ersten beiden meistens so endlos übertreiben und überall rein stechen.... 🙂 Na ja, meiner Meinung nach ein mittleres vergehen. in diesem Fall. Vielleicht auch nur ein leichtes aber da die ersten zwei RUnden ja strenger bewertet werden sehe ich eher ein mittleres vergehen. | 15 Sekunden | Das Fahrzeug mit der #696 Dive Bombt das Fahrzeug mi der #573 schiebt diesen damit in das Fahrzeug mit der #8 und trifft diesen auch noch. Dadurch das beide getroffenen Fahrzeuge direkt weiter fahren konnten sehen wir hier von der Strafe 3.3 Schweres vergehen ab und machen ein Mittleres Vergehen daraus. Zusätzlich kommt der Multiplikator der Runde 1 auf die Strafe. | 3 | penalty | ||||
1567 | 259 | read | Indianapolis | Split 2 | Race | 8 | Verursachen einer Kollision | 77 | 00:08:43 | 1 | 3 | Ich probiers doch mal hiermit, weil mir das das ganze Rennen versaut hat. Da man die ersten zwei Runden ja vorsichtig fahren soll und sich Platz lassen soll, mede ich den Unfall. Ich werde in der zweiten Kurve zweimal leicht angestoßen, weil die 2 Fahrzeuge mir keinen Platz lassen. Dadurch komme ich etwas langsamer aus T2 raus. Müller kommt schneller raus und zieht außen an mir vorbei. Ich bremse aber meiner Meinung nach noch passend in T3 rein. Ich bin auch nicht hinter ihm sondern neben ihn. Er lässt mir keinen Platz und fährt die Kurve so als wenn ich nicht da bin. Er dreht mich wodurch ich auf der Strecke stehen bleibe und alle vorbei lassen muss. Die Folgeunfälle verursachen bei mir dann einen Schaden von 30 Sekunden und ein schiefes Lenkrad. Ursache war aber der Dreher mit Müller. Wie gesagt, er ist zwar minimal vorne am Bremspunkt wenn unsere lichter angehen aber deshalb kann er trotzdem nicht die Kurve so fahren als wenn ich nicht da bin. Die Kurve gehört nicht ihm, da er nicht ne Wagenlänge oder halbe Wagenlänge vor mir ist sondern eher neben mir beim Bremspunkt: siehe Timestamp 8:42 Das er angefressen war kann ich mir aber auch vorstellen, da der beim Start gefühlt 6 Plätze verloren hat, weil er gepennt hat.... | 15 Sekunden | Das Fahrzeug mit der #77 missachtet komplett das, dass Fahrzeug mit der #8 die ganze Zeit neben ihm ist. Das Fahrzeug mit der #77 fährt die Kurve somit zu eng und diehr die #8 raus, welche somit bis fast ans ende des Feldes gespült wird. | 3 | penalty | ||||
1601 | 260 | read | Watkins Glen | Split 1 | Race | 666 | Verursachen einer Kollision | 277 | 67:41 | 32 | 12 | #277 ist überrundet, fährt mir in T12 aufs Heck und räumt mich ab während ich gerade im Fight mit P21 bin. Er gibt auch einfach weiter Gas während er mich weg dreht und fährt mir dadurch noch ein zweites mal aufs Hinterrad und dreht mich komplett weg, was zu einem weiteren Schlag auf die Vorderachse und krummer Lenkung führt. | 10 Sekunden | #277 hat durch ungeduldige Fahrweise #666 in T12 touchiert, hat aber nicht gebremst, um weitere Kontakte zu vermeiden, weshalb sich #666 voll rausgdreht hat. | 2 | penalty | ||||
1602 | 261 | read | Watkins Glen | Split 1 | Race | 666 | Verursachen einer Kollision | 991 | 69:36 | 33 | 11 | #991 fährt einfach durch mich durch. Nach dem Crash in der vorletzten Runde war meine Lenkung krumm und er konnte gut sehen, wie langsam ich war. Er fährt mir in T11 aufs Heck und schiebt mich einfach aus dem Weg | 10 Sekunden | #991 schiebt #666 einfach von der Strecke, ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren, bzw. einen Moment zu warten, bis es die Gelegenheit ergibt. | 2 | penalty | ||||
1604 | 262 | read | Watkins Glen | Split 1 | Race | 991 | Gelbe Flaggen Missachtet | 910 | 00:09:40 | 1 | 5 | Die #910 macht bei Gelberflagge nicht langsam und fährt der #991 komplett ins Auto, wodurch kollisionen mit mehreren Autos verursacht werden. | NFA | Hier war die Zeit zu Reagieren eindeutig zu kurz. #910 hatte keine Chance auf #991 nicht aufzufahren. Die Gelbe Flagge war aus Fahrersicht für den 2. Unfall kaum sichtbar! | penalty | |||||
1605 | 263 | read | Watkins Glen | Split 1 | Race | 991 | Gelbe Flaggen Missachtet | 883 | 00:09:45 | 1 | 5 | Die #883 macht bei gelber Flagge nicht richtig langsam und fährt in die stehende #991. Der Einschlag war so heftig das, dass Lenkrad schräg stand und eine weiterfahrt ohne reperatur nicht möglich war. | NFA | #883 hatte keine Chance zum Ausweichen, da die Sicht durch #277 versperrt wurde. Erst im letzten Moment weicht #277 aus, #883 hatte keinen Spielraum mehr zum Ausweichen. | penalty | |||||
1607 | 264 | closed | Watkins Glen | Split 2 | Race | 167 | Verursachen einer Kollision | 542 | 00:18:15 | 5 | 10 | Die #542 wird ungeduldig und zündet eine Divebomb aus der Hölle, befindet sich in keinster Weise in einer Angriffsposition und nimmt wissentlich die Kollision in Kauf. Trifft mich auf der Seite, schiebt mich weit und ich kann so gerade das Auto noch halten. Die durch diese unsportliche Aktion gewonnene Position wird nicht zurückgegeben, auch erfolgte keine Entschuldigung. Ich konnte zwar noch gut weiterfahren, jedoch fehlte mir ca. 0,5 Sekunden/Runde aufgrund von 15 Sekunden Schaden und Beschädigung an der Aufhängung | 10 Sekunden | Der Fahrer mit der Nummer 542 lässt aus einer Position in die Kurve rein laufen, wo zu keinem Zeitpunkt das eigene Auto der 542 in der Nähe des vorausfahrenden Gegners war und nimmt somit die Kollision in kauf. | 2 | penalty | ||||
1608 | 265 | closed | Watkins Glen | Split 2 | Race | 808 | Unsafe Rejoin | 9 | 00:10:38 | 1 | 9 | Unsafe rejoin und Verursachen einer Kollision. | NFA | Wir sehen in diesem Fall von einer Strafe ab, weil die Berührung ausserhalb der Strecke ist und weiter kommt der Fahrer mit der Startnummer 9 sehr flach zurück auf die Strecke. | penalty | |||||
1609 | 266 | read | Watkins Glen | Split 1 | Race | 145 | Verhaltenskodex | 23 | 00:39:45 | 18 | 5 | Verursachen einer Kollision | 10 Sekunden | Überholmanöver durch #23 hatte keine Aussicht auf Erfolg, durch den Curb fuhr das Fahrzeug einfach gerade aus weiter, weswegen eine Kollision nicht mehr vermieden werden konnte. | 2 | penalty | ||||
1610 | 267 | read | Watkins Glen | Split 1 | Race | 277 | Verursachen einer Kollision | 317 | 00:24:35 | 9 | 7 | Der Fahrer mit der No.317 kam von hinten recht zügig an mich heran, da ich aufgrund des Starts einen leichten Schaden und untersteuern hatte. Als ich nicht umgehend Platz machte, was er mit Lichthupe auf der vorherigen Geraden signalisierte und ich fair dagegen gehalten habe, weil Positionskampf, entschloss sich Fahrer 317 in Kurve 7 (Rundenzeit 0:47.6) eine Dive-Bomb anzusetzen um mit Gewalt vorbei zu kommen. Ich fuhr eine mittige Linie und er zog erst nach rechts, aber um dann nach innen zu gehen. Ich fuhr einfach meine Linie und bremste etwas spitzer ins Eck ohne aber zu blocken. Da er zu dem Zeitpunkt schon zu schnell war und es innen keinen Platz gab, kam es zur Kollision die mich in die Leitplanke krachen ließ. Es gab für mich keinen Grund ihn vorbeizuwinken und hätte aber auch im Fall das er sauber neben mich kommt nicht unnötig dagegen gehalten. Dafür ist er eben zu schnell und das hätte mir das Rennen, bzw die Reifen zerstört. Man muss auch wissen wann es Sinn macht zu kämpfen. Für mich war das hier der Klassiker was hier so oft angesprochen wird, ich bin schneller, los aus dem Weg oder ich mache mir Platz. Ich glaube, das wenn er rechts geblieben wäre, er mich außenherum hätte überholen können, aber leider hat er sich für die Dive entschieden. Da auch nach dem Rennen keine Einsicht kam, ich von ihm "angegangen" wurde muss ich den Vorfall Reporten damit die ReKo das prüfen kann um Klärung zubringen. Ich danke euch! | 10 Sekunden | #317 fährt viel zu aggressiv in die T7 um sich für eine Überholung Platz zu verschaffen. Durch überschüssige Geschwindigkeit kam es aber zu einer Kollision, wodurch beide Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Überholung hätte ein paar Kurven später sicher auch ohne Kollision funktioniert. | 2 | penalty | ||||
1611 | 268 | read | Watkins Glen | Split 1 | Race | 38 | Unsafe Rejoin | 129 | 55.08 | 26 | 5 | Vorfallbeschreibung: Ich möchte einen Vorfall melden, der sich während des Rennens ereignet hat. Ich war deutlich schneller unterwegs und wir fuhren "two wide" auf die Busstop-Kurve zu. Keiner von uns gab nach, was zu einem ersten Kontakt beim Anbremsen führte. In der Folge kam ich zu weit auf den linken Curb, was mein Auto über die Vorderachse versetzte. Es kam zu einem zweiten Kontakt, da Pascal eine Linie fuhr, als wäre ich nicht da (meine meinung). Dies führte dazu, dass ich einen leichten Drift bekam und Pascal weit in Richtung Wiese schickte. Ich möchte betonen, dass dies im Rahmen des Rennens geschah und ich die Situation als Rennunfall betrachte. Allerdings möchte ich auch auf Pascals unsicheren Rejoin hinweisen, der nicht akzeptabel war. Zudem habe ich den Eindruck, dass sein Lenkverhalten auf der Strecke gezielt auf mich ausgerichtet war, was den Vorfall zusätzlich problematisch macht. Ich bitte um eine Überprüfung des Vorfalls und um entsprechende Maßnahmen, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. | NFA | Da sich hier beide Fahrzeuge schon im Vorfeld berührt haben und #129 keine Chance hatte, bei dieser Geschwindigkeit sicher aus dem Gras zu kommen, werten wir es als Rennunfall. | penalty | |||||
1612 | 269 | read | Watkins Glen | Split 1 | Race | 23 | Verhaltenskodex | 145 | 39:40 | 19 | 5 | Nach dem die 145 im HUD erst immer wieder zurück gefallen ist und dann es so aussah als würde er zurückziehen, blieb er doch daneben und ich konnte nicht mehr genug Bremsen ohne das Auto dann ganz zu verlieren, so musste ich mit dem Platz welchen ich bekommen habe und leichtem Gas um das Auto grade zu halten übers Gras was dazu führt, dass mein Auto abhebt und ich nichts mehr machen darf und nur noch hoffen kann, das ich ihn nicht berühre. Dies war dann leider aber der Fall auch noch mit dem Versuch zu Bremsen. Da gingen wir beide sehr hohes Risiko ein. Doch nach der Berührung hält der Herr Wieser zu keiner Sekunde die Bremse, was ihn zu einem unberechenbaren Auto macht und ich ihn deshalb noch einmal hart am Heck treffe was mir unangenehmen Schaden auf der Front brachte und das Auto extrem untersteuern lies. | NFA | Wir werten es als Rennunfall. Es ist nicht sichtbar, dass ein Kontakt bei voller Bremse durch #145 hätte vermieden werden können. | penalty | |||||
1639 | 270 | unread | Monza | Split 1 | Race | 13 | Verursachen einer Kollision | 261 | 00:09:27 | 1 | 1 | Fahrer #261 fährt mir in T1 insgesamt 3 mal hinten in das Auto rein. Beim 1. mal ist er der Verursacher, beim 2. wird er selbst angeschoben und beim 3. mal da kann man sich jetzt darüber streiten ob das Auto mit der #23 Schuld ist, welcher Auto #6 anschiebt, welches wiederum Auto #525 anschiebt dieser trifft dann letzten Endes das Auto mit der #261 welcher dann mir ein 3. mal hinten drauf rumpelt. | ||||||||
1640 | 271 | unread | Monza | Split 1 | Race | 13 | Verursachen einer Kollision | 145 | 00:09:29 | 1 | 1 | Auto #145 fährt der #261 hinten drauf, welche dadurch mir hinten drauf fährt und ich drehe durch den Schubser von hinten Auto #111 (Robin Grimm) fast um. | ||||||||
1641 | 272 | unread | Monza | Split 1 | Race | 13 | Verursachen einer Kollision | 883 | 00:09:32 | 1 | 1 | Auto #883 ist im 2. Teil von T1 ganz Innen, trifft mich hinten links und dreht mich da durch um. Weshalb ich noch von der #145 frontal getroffen werde. Ergebnis sind 20 Sekunden Frontschaden und von der Startposition ging es zurück auf P39. | ||||||||
1642 | 273 | read | Monza | Split 2 | Race | 321 | Gelbe Flaggen Missachtet | 808 | 00:39:10 | 16 | 3-5 | '808 überholt unter gelber Flagge | ||||||||
1643 | 274 | unread | Monza | Split 1 | Race | 495 | Verursachen einer Kollision | 31 | 00:09:25 | 1 | 1 | kollision mit dreher | ||||||||
1644 | 275 | unread | Monza | Split 1 | Race | 128 | Verursachen einer Kollision | 911 | 00:15:20 | 4 | T1 (Rettifilo) | #911 bremst in Runde 4 genau wie in Runde 3 (!!!) Kurve 1 viel zu spät an und entscheidet sich zum zweiten Mal (!!!) einen abzuschießen anstatt nach links auszuweichen. Als ich das gerade gesehen habe dachte ich echt ich seh nicht richtig. Mit diesen beiden Aktionen hat er #296, #121 und #128 (mir) unheil zugefügt. | ||||||||
1645 | 276 | unread | Monza | Split 1 | Race | 128 | Verursachen einer Kollision | 111 | 00:15:24 | 4 | T1 (Rettifilo) | #911 bremst in Runde 4 genau wie in Runde 3 (!!!) Kurve 1 viel zu spät an und entscheidet sich zum zweiten Mal (!!!) einen abzuschießen anstatt nach links auszuweichen. #111 sieht das aus 50m Entfernung und entscheidet sich trotzdem in T1 voll aufs Gas zu gehen und dreht mich dadurch raus. Dies hat mein ganzes Rennen beeinflusst. | ||||||||
1646 | 277 | read | Monza | Split 1 | Race | 128 | Verursachen einer Kollision | 911 | 00:15:20 | 4 | T1 (Rettifilo) | #911 bremst in Runde 4 genau wie in Runde 3 (!!!) Kurve 1 viel zu spät an und entscheidet sich zum zweiten Mal (!!!) einen abzuschießen anstatt nach links auszuweichen. Als ich das gerade gesehen habe dachte ich echt ich seh nicht richtig. Mit diesen beiden Aktionen hat er #296, #121 und #128 (mir) unheil zugefügt. | ||||||||
1647 | 278 | unread | Monza | Split 1 | Race | 495 | Verhaltenskodex | 69 | 00:59:45 | 26 | 3 | Verbremst sich , kürzt ab und gibt die Position nicht zurück sondern holt sich noch Vorsprung dadurch | ||||||||
1648 | 279 | unread | Monza | Split 1 | Race | 495 | Verursachen einer Kollision | 69 | 00:61:15 | 27 | 1 | Moved in der Bremszone nach Links in mich rein , Kollision mit Dreher |